der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

EM-Qualifikation: Deutschand siegt dank Klose und van Buyten in Belgien

Geschrieben am | 04.09.2010 | Keine Kommentare

Deutschland, Belgien, Miroslav Klose, EM 2012, Qualifikation

Es war das erwartet schwere Spiel am gestrigen Abend in Brüssel zum Auftakt der WM-Qualifikation. Gastgeber Belgien stellte die deutsche Mannschaft lange Zeit vor große Probleme und war gerade in der ersten Halbzeit phasenweise deutlich überlegen. Immer wieder angetrieben von Mittelfeldmotor Marouane Fellaini (FC Everton) und dem dribbelstarken Moussa Dembelé ließen die Roten Teufel der deutschen Elf kaum Raum um ihr Spiel zu entfalten.

Die mit Holger Badstuber statt Arne Friedrich und Marcell Jansen statt Jerome Boateng in der Viererkette angetretene und ansonsten gegenüber der WM unveränderte deutsche Mannschaft kam daher in der ersten Hälfte nur zu wenigen Torgelegenheiten. Die beste Chance vergab dabei Mesut Özil, der von Thomas Müller wunderbar freigespielt aus 16 Metern mit seinem schwächeren rechten Fuß allerdings verzog.

Nach der Pause, mit Westermann für Jansen auf links, fand die DFB-Elf etwas besser ins Spiel und profitierte dabei von der frühen Führung. Einen eigentlich schon verlorenen Ball holte sich Bastian Schweinsteiger am belgischen Strafraum von Daniel van Buyten zurück, leitete zu Müller zurück, der wiederum Klose mustergültig bediente – und der Torjäger hatte keine Mühe zum 0:1 zu vollenden.
In der Folge hatte die Mannschaft von Joachim Löw das Geschehen weitestgehend im Griff und brachte den Sieg gegen nie aufsteckende Belgier über die Zeit.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Tickets kaufen

  • Frage der Woche

    • Hat Felix Magath zu viel Macht auf Schalke?

      View Results

      Loading ... Loading ...
  • Suche

    Finde uns auf Facebook

    Bandenwerbung

    Fußball Bestseller

    Blogroll

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis