der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

FC Bayern München: Jose Mourinho lockt Bastian Schweinsteiger zu Real Madrid

Geschrieben am | 07.09.2010 | Keine Kommentare

Bastian Schweinsteiger, Real Madrid, FC Bayern München, Transfer, Wechsel, Mesut Özil, Sami Khedira

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat während der Weltmeisterschaft in Südafrika offenbar nicht nur ihre Fans hierzulande, sondern mit Jose Mourinho auch einen der ganz großen Trainer der Fußballwelt nachhaltig beeindruckt. Dass der Portugiese mit Mesut Özil und Sami Khedira bereits zwei der Protagonisten der so erfrischend aufspielenden DFB-Elf zu seinem neuen Klub Real Madrid geholt hat, dürfte daher kein Zufall sein.

Und mit Khedira und Özil sollen nicht die letzten deutschen Nationalspieler in die spanische Hauptstadt gewechselt sein, denn Mourinho plant, auch Mittelfeldchef Bastian Schweinsteiger zu den Königlichen zu holen. Bereits vor einem Jahr wollte der Startrainer den Münchner zu Inter Mailand lotsen, doch Schweinsteigers Vertrag bei den Bayern bis Juni 2012 verhinderte von vornherein sämtliche konkreten Gespräche. Auch in diesem Sommer war ein Wechsel aufgrund des noch zwei Jahre laufenden Arbeitspapieres kein Thema, doch im kommenden Jahr könnte sich eine neue Situation ergeben.

Sollte Schweinsteiger seinen Vertrag in München nicht vorzeitig verlängern wollen, wäre für die Bayern dann letztmals Gelegenheit, eine satte Ablöse für das Eigengewächs zu kassieren. Und der 25-Jährige selbst macht keinen Hehl daraus, sich durchaus einen Wechsel vorstellen zu können. Schweinsteiger gegenüber “Bild”: “Ich kann und will nicht sagen, dass ich mit Bayern verheiratet bin. Das wäre nicht gerecht, auch nicht den Fans gegenüber.“

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Anzeigen

www.fussball.de

Frage der Woche

Hält der Höhenflug des FSV Mainz weiter an?

View Results

Loading ... Loading ...

Suche

Finde uns auf Facebook

Bandenwerbung

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis