der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Hamburger SV: Trainer Armin Veh bangt um Marcell Jansen

Geschrieben am | 05.09.2010 | Keine Kommentare

Deutschland, Belgien, Marcell Jansen, EM 2012, Qualifikation, Hamburger SV, Dennis Aogo, Armin Veh, Eljero Elia

Bereits nach 45 Spielminuten war für Marcell Jansen der Doppelspieltag in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine beendet. Für den Linksverteidiger kam in Brüssel gegen Belgien sein Vereinskamerad Heiko Westermann, der vermutlich auch am Dienstag in Köln gegen Aserbaidschan diese Rolle übernehmen wird.

Unterdessen bangt der Hamburger SV um Jansen, der offenbar schon vor dem Spiel am Freitag über leichte Probleme geklagt hatte. Der ersten Diagnose der DFB-Ärzte nach, hat der 24-Jährige eine Sehnenreizung in der Kniekehle. Genaueren Aufschluss soll eine für Montag geplante Kernspintomographie bringen. Danach sollte auch feststehen, ob Jansen schon am kommenden Wochenende im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg wieder zur Verfügung steht, oder Trainer Armin Veh gezwungen ist, seine zuletzt so erfolgreiche Elf zu verändern. Da auch Dennis Aogo noch nicht wieder ganz genesen ist, stellt sich für den Coach die Frage nach der Besetzung der linken Seite der Viererkette.

Während der Vorbereitung hatte Veh dort sogar Eljero Elia getestet, doch der Niederländer ist zum einen auf der offensiven Außenbahn deutlich stärker und kann sich zum anderen selbst nicht wirklich mit der defensiveren Rolle anfreunden. Doch solange die Hoffnung auf eine schnelle Genesung von Jansen besteht, dürfte sich Veh nicht mit möglichen Alternativen beschäftigen.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Tickets kaufen

  • Frage der Woche

    • Hat Felix Magath zu viel Macht auf Schalke?

      View Results

      Loading ... Loading ...
  • Suche

    Finde uns auf Facebook

    Bandenwerbung

    Fußball Bestseller

    Blogroll

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis