der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

VfB Stuttgart: Kommt im Winter Ousama Assaidi vom SC Heerenveen?

Geschrieben am | 07.09.2010 | Keine Kommentare

VfB Stuttgart, SC Heerenveen, Transfer, Wechsel, Ousama Assaidi

Auch nach den späten Transfers von Johan Audel und Mauro Camoranesi hat der VfB Stuttgart seine Suche nach Verstärkung für die offensiven Außenbahnen offenbar noch nicht eingestellt. Nach einem Bericht der niederländischen Fußballzeitschrift “Voetbal International” sollen die Schwaben ein Auge auf Ousama Assaidi vom SC Heerenveen geworfen haben.

Mit Assaidi gab es demnach schon in den vergangenen Wochen Gespräche, doch hatte für die VfB-Verantwortlichen um Sportdirektor Fredi Bobic der Transfer von Camoranesi offenbar Vorrang und die Verpflichtung des 5maligen U 20-Nationalspielers der Niederlande geriet in den Hintergrund. Doch der 22-Jährige ist nach wie vor ein Thema beim VfB und soll möglicherweise nun im Winter unter Vertrag genommen werden.

Assaidi, der neben dem niederländischen auch einen marokkanischen Pass besitzt, kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten offensiven Außenbahn eingesetzt werden. Angesichts der fortgeschrittenen Alters von Camoranesi wäre die Verpflichtung des dribbelstarken Niederländers auch als Investition in die Zukunft zu sehen.
Der Rechtsfuß war im vergangenen Sommer von Niederlande De Graafschap Doetinchem zum SC Heerenveen gekommen, wo er bei 20 Einsätzen allerdings lediglich viermal über die vollen 90 Minuten auf dem Platz stand. Der endgültige Durchbruch ist dem fraglos talentierten Flügelspieler also bislang nicht gelungen. Vielleicht auch ein Grund für den VfB erst einmal seine weitere Entwicklung abzuwarten.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Tickets kaufen

Frage der Woche

Schafft Magath die Wende?

View Results

Loading ... Loading ...

Suche

Finde uns auf Facebook

Bandenwerbung

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis