der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

EM-Qualifikation: Deutschland gegen Aserbaidschan (heute um 20:45 Uhr live in der ARD)

Geschrieben am | 07.09.2010 | Keine Kommentare

DFB, Joachim Löw, Deutschland, Aserbaidschan, EM 2012, Qualifikation, Berti Vogts

Vier Tage nach dem erfolgreichen Start in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine steht für die deutsche Nationalmannschaft bereits die zweite Begegnung der Gruppe A auf dem Programm. Am heutigen Dienstagabend trifft die Elf von Bundestrainer Joachim Löw im Rheinenergie-Stadion in Köln auf Aserbaidschan.

Alles andere als ein klarer Sieg für den WM-Dritten wäre gegen den Fußballzwerg eine herbe Enttäuschung. Auch der Gegner aus der ehemaligen Sowjetrepublik glaubt nicht an einen Punktgewinn beim hohen Favoriten der Gruppe. Das deutsche Trainerteam, bestehend aus Chefcoach Berti Vogts, Assistent Olaf Janssen und Torwarttrainer Uli Stein, wäre schon zufrieden, wenn sich das Team ordentlich verkauft und nur eine knappe Niederlage einstecken muss.

Dagegen lastet auf der deutschen Mannschaft ein hoher Erwartungsdruck. Alle Welt erwartet einen Kantersieg, doch die Spieler sind darum bemüht, diese Erwartungen zu dämpfen, da Aserbaidschan sich vermutlich tief in der eigenen Hälfte einigeln und der deutschen Offensive das Leben schwer machen wird.
Bundestrainer Löw wird seine Anfangsformation im Vergleich zur Partie in Belgien nur auf einer Position verändern. Marcell Jansen ist verletzungsbedingt bereits am Wochenende abgereist und wird auf der linken Seite der Viererkette wie schon nach der Pause gegen Belgien von seinem Hamburger Vereinskameraden Heiko Westermann vertreten.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Tickets bei viagogo.de

Frage der Woche

Bayern nur Mittelmaß - Woran liegts?

View Results

Loading ... Loading ...

Suche

Finde uns auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis