der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

EM-Qualifikation: Deutschland schlägt Aserbaidschan 6:1 – Lukas Podolski überragend

Geschrieben am | 08.09.2010 | Keine Kommentare

Lukas Podolski, Deutschland, Miroslav Klose, Aserbaidschan, Berti Vogts, Michael Ballack

Da hat Michael Ballack, der nach Informationen der “Bild” trotz der Nähe seines Wohnortes Düsseldorf zum Kölner Rheinenergie-Stadion, nicht unter den Zuschauern weilte, etwas verpasst. Über weite Strecken zelebrierte die Elf von Joachim Löw am gestrigen Dienstagabend tollen Tempofussball, der letztlich zu einem deutlichen 6:1 Erfolg über Aserbaidschan führte.

Gegen die von Beginn an nur defensiv orientierte Mannschaft von Berti Vogts tat sich die DFB-Elf allerdings anfangs schwer, klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. So musste für den Führungstreffer eine Standardsituation herhalten. Nach kurz ausgeführter Ecke kam der Ball über Lahm und Klose zu Heiko Westermann, der früh für den im Gesicht verletzten Per Mertesacker eingewechselt wurde und im zweiten Versuch zum 1:0 traf (28.). Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden, nachdem Lukas Podolski nach Doppelpass mit Mesut Özil und Miroslav Klose nach toller Vorarbeit von Podolski das Ergebnis mit einem Doppelschlag unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf 3:0 schraubten.

Als nach 53 Minuten R. F. Sadygov dann ins eigene Netz getroffen hatte, schaltete die Löw-Elf einen Gang zurück und kassierte kurz darauf nach einem Fehler von Manuel Neuer, der einen Eckstoß nicht zu fassen bekam, das 4:1. Erst in den Schlussminuten wurde das deutsche Spiel wieder zielstrebiger und Holger Badstuber per Kopf und nochmals Klose nach Zuspiel von Cacau sorgten für den 6:1 Endstand.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Tickets bei viagogo.de

Suche

Frage der Woche

Gomez erlöst die Bayern - Wird Bayern noch Deutscher Meister?

View Results

Loading ... Loading ...

Finde uns auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis