der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Bundesliga, 8. Spieltag: Kaiserslautern unterliegt Frankfurt, Hoffenheim schlägt Gladbach

Geschrieben am | 18.10.2010 | 1 Kommentar

1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, Theofanis Gekas, Alex Meier, TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Mönchengladbach, Juan Arango

Zum Abschluss des Spieltages hat sich die Krise beim 1. FC Kaiserslautern und bei Borussia Mönchengladbach verschärft. Die beiden Mannschaften stehen mit sieben bzw. sechs Punkten nach ihren Niederlagen am gestrigen Sonntag nur noch knapp über dem Strich.

In einer unterhaltsamen Partie startete der 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Frankfurt ordentlich und hatte in der ersten Halbzeit das Geschehen einigermaßen im Griff. Doch ausgerechnet Torjäger Srdjan Lakic vergab nach 26 Minuten die beste Chance und scheiterte mit einem Foulelfmeter an Oka Nikolov. Weit besser machte es die Eintracht, die kurz vor dem Pausenpfiff von einem Ballverlust von Ivo Ilicevic profitierten, blitzschnell umschalteten und durch Theofanis Gekas etwas überraschend in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Eintracht deutlich verbessert und machte erneut durch Gekas (67.) und Alexander Meier (83.) den Sack zu.

Ebenfalls gut unterhalten wurden die Zuschauer in der Rhein-Neckar-Arena von der heimischen TSG 1899 Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach. Die Führung der Gäste vom Niederrhein durch Raul Bobadilla (9.) glich Demba Ba unmittelbar nach Wiederbeginn aus. In der 62. Minute dezimierte sich die Borussia dann selbst, als Juan Arango die Nerven verlor und nach einer Tätlichkeit gegen Sejad Salihovic zu Recht vom Platz musste. Fünf Minuten später sorgte zu allem Überfluss Innenverteidiger Bamba Anderson per Eigentor für das 2:1 für die Elf von Ralf Rangnick.

Als nach 81 Minuten Sebastian Schachten nach einer Notbremse an Ba ebenfalls vom Platz musste und Salihovic den fälligen Strafstoß verwandelte, war das Spiel gelaufen. Der nochmalige Anschluss der Borussia zum 2:3-Endstand durch Mohamadou Idrissou kam zu spät.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

1 Kommentar to “Bundesliga, 8. Spieltag: Kaiserslautern unterliegt Frankfurt, Hoffenheim schlägt Gladbach”

  1. Betzebub
    Oktober 18th, 2010 @ 09:49

    7 Punkte aus 8 Spielen sind zu wenig und jetzt wird langsam eng für die Lautrer. Der Elfer war der Knackpunkt des Spiels.

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Tickets bei viagogo.de

Suche

Frage der Woche

Gomez erlöst die Bayern - Wird Bayern noch Deutscher Meister?

View Results

Loading ... Loading ...

Finde uns auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis