der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

2. Bundesliga, 9. Spieltag: Drei Spiele am Freitagabend – Spitzenspiel in Berlin und die Rückkehr des Pele Wollitz (heute, 18 Uhr, Link zu Live Stream und Live Ticker)

Geschrieben am | 22.10.2010 | Keine Kommentare

VfL Osnabrück, FC Energie Cottbus, Hertha BSC Berlin, SpVgg Greuther Fürth, FC Augsburg, 1. FC Union Berlin, Uwe Neuhaus, Claus-Dieter Wollitz, Jos Luhukay

Natürlich sind heute Abend in der zweiten Liga alle Augen auf das Berliner Olympiastadion gerichtet, wenn die Hertha als Tabellenführer den Zweiten, die SpVgg Greuther Fürth, zum Spitzenspiel erwartet. Doch auch in den beiden weiteren Begegnungen steckt reichlich Brisanz.

So dürfen sich eigentlich weder der FC Augsburg nach vier Niederlagen in Serie noch der 1. FC Union Berlin mit bislang erst sechs Punkten aus acht Spielen einen weiteren Ausrutscher leisten, um das jeweilige Saisonziel nicht ernsthaft zu gefährden. Gelingt dem FCA erneut kein Sieg würde der Rückstand auf die Aufstiegsplätze wohl bereits zehn Zähler oder mehr betragen, die die Elf von Trainer Jos Luhukay erst einmal wettmachen müsste. Bei Union würde der Stuhl von Trainer Uwe Neuhaus bei einer weiteren Pleite wohl langsam aber sicher zu wackeln beginnen.

Im Spiel VfL Osnabrück gegen Energie Cottbus steht mit Claus-Dieter “Pele” Wollitz der Trainer der Gäste aus der Lausitz im Mittelpunkt, der vor einem Jahr den VfL Osnabrück trotz laufenden Vertrages verlassen hatte und seitdem bei den Fans der Lila-Weissen in Ungnade gefallen ist. Obwohl es für ih zweifelsohne ein besonderes Spiel ist, will Wollitz in erster Linie drei Punkte einfahren, um Kontakt nach oben zu halten, während der VfL im Kampf gegen den Abstieg punkten will und muss.

Die Spiele werden nicht im Free-TV übertragen und sind ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Spiele im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Tickets bei viagogo.de

Suche

Frage der Woche

Gomez erlöst die Bayern - Wird Bayern noch Deutscher Meister?

View Results

Loading ... Loading ...

Finde uns auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis