der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Bundesliga, 9. Spieltag: Hamburger SV – FC Bayern München (heute, 20:30 Uhr, Link zu Live Stream und Live Ticker)

Geschrieben am | 22.10.2010 | Keine Kommentare

Hamburger SV, HSV, FC Bayern München, Paolo Guerrero, Ivica Olic, Toni Kroos, Piotr Trochowski, Armin Veh

In den vergangenen beiden Spieljahren war Hamburg kein gutes Pflaster für den FC Bayern München. Der HSV behielt sowohl im Januar als auch im September 2009 zuhause mit 1:0 die Oberhand. Für das goldene Tor sorgte jeweils Mladen Petric, der diesmal zwar wieder im Kader steht, aber wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen muss.

Nach dem siegbringenden Treffer zum 1:0 in Mainz ist Paolo Guerrero vorerst an der Seite von Ruud van Nistelrooy gesetzt und dürfte gegen seinen ehemaligen Verein heute Abend besonders motiviert sein. Wie Trainer Armin Veh hinter den beiden Spitzen agieren lässt, ist offen. Sowohl ein Vierermittelfeld mit Raute und Piotr Trochowski auf der zentralen Position als auch eine Formation mit Doppelsechs und zwei offensiven Außen ist möglich. Obwohl die Raute zulasten des wiedergenesenen Jonathan Pitroipa gehen würde, spricht einiges dafür, dass Veh auf die in Mainz erfolgreiche Mittelfeldformation baut.

Der FC Bayern München dürfte im Vergleich zum Spiel in der Champions League gegen CFR Cluj unverändert antreten, da Daniel van Buyten und Ivica Olic noch nicht wieder vollständig fit sind. Toni Kroos darf sich also vermutlich ein weiteres Mal in der Zentrale beweisen, während Thomas Müller über links und Hamit Altintop über rechts die einzige Spitze Mario Gomez mit Vorlagen füttern sollen.

Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen kostenpflichtigen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de. Die Highlights der 90 Minuten zeigt im Free-TV erst die Sportschau am Samstag ab 18 Uhr.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hamburger SV: Rost – Benjamin, Westermann, Mathijsen, Jansen – Rincon – Kacar, Zé Roberto – Trochowski – Guerrero, van Nistelrooy

FC Bayern München: Butt – Lahm, Tymoshchuk, Badstuber, Pranjic – Ottl, Schweinsteiger – Hamit Altintop, Kroos, T. Müller – Gomez


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Tickets bei viagogo.de

Suche

Frage der Woche

Gomez erlöst die Bayern - Wird Bayern noch Deutscher Meister?

View Results

Loading ... Loading ...

Finde uns auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis