der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Spanien: Mesut Özil führt Real Madrid zum Sieg – Nelson Valdez blamiert Barcelona

Geschrieben am | 12.09.2010 | Keine Kommentare

Real Madrid, Mesut Özil, Sami Khedira, FC Barcelona, Nelson Valdez

Bei Borussia Dortmund wurde Nelson Valdez nicht mehr gebraucht und deshalb im Sommer für rund 3,5 Millionen Euro zum spanischen Erstliga-Aufsteiger Hercules Alicante verkauft. Und dort macht der Paraguayer gleich in nicht erwarteter Art und Weise auf sich aufmerksam.

Nachdem Valdez das erste Ligaspiel noch verletzungsbedingt verpasst hatte, feierte er sein Debüt gleich im Nou Camp beim Gastspiel in Barcelona. Und welch ein Debüt! Mit zwei Toren (26., 59.) sorgte Valdez für einen Paukenschlag und die erste Saisonniederlage des mit allen Stars angetretenen FC Barcelona. Die Elf von Pep Guardiola hatte zwar ein eindeutiges optisches Übergewicht und deutlich mehr Ballbesitz, fand gegen die dichte Defensive von Hercules kaum ein Mittel, weshalb am Ende der Aufsteiger überraschend alle drei Punkte mitnehmen konnte.

Real Madrid gab sich im Heimspiel gegen CA Osasuna dagegen keine Blöße. Mit Sami Khedira und Mesut Özil in der Anfangsformation siegten die Königlichen mit 1:0. Vor allem der ehemalige Bremer Özil konnte dabei überzeugen. Mit einem Pass auf Cristiano Ronaldo leitete der WM-Star das goldene Tor durch Ricardo Carvalho (48.) ein und glänzte darüberhinaus mit zahlreichen klugen Pässen. Bei seiner Auswechslung kurz vor dem Ende wurde Özil von den Zuschauern im Bernabeu Stadion mit Standing Ovations verabschiedet. Auch Khedira zeigte im defensiven Mittelfeld eine gute Leistung.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Tickets kaufen

Frage der Woche

Schafft Magath die Wende?

View Results

Loading ... Loading ...

Suche

Finde uns auf Facebook

Bandenwerbung

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis