der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Hamburger SV: Armin Veh nach der 0:6-Pleite beim FC Bayern entlassen

Geschrieben am | 13.03.2011 | Keine Kommentare

Hamburger SV, Armin Veh, Trainerwechsel, Michael Oenning, Entlassung

Nur fünf Tage, nachdem Armin Veh und der Hamburger SV bekannt gegeben haben, ihre Zusammenarbeit nicht über das Saisonende hinaus zu verlängern, hat der HSV die Reissleine gezogen und sich mit sofortiger Wirkung von Veh getrennt.

Auslöser für die vorzeitige Entlassung dürfte neben dem desolaten Auftritt des HSV beim 0:6 in München am gestrigen Samstag auch die anhaltende Kritik Vehs an den Vorkommnissen auf der Führungsetage gewesen sein. Sportdirektor Bastian Reinhardt drückte sich gegenüber der “Bild” aber moderat aus und verwies vor allem auf die sportliche Situation: “Nach der Bekanntgabe seines Abschiedes zum Saisonende und den Eindrücken der vergangenen beiden Spiele haben wir uns entschieden, schon jetzt einen Schnitt zu machen und uns von Armin Veh zu trennen.”

Mit dem Trainerwechsel versucht der HSV alles, um die letzte kleine Chance auf die Europa League doch noch zu ergreifen. Neuer Mann auf der Kommandobrücke ist zumindest vorübergehend Vehs bisheriger Assistent Michael Oenning, der als Chefcoach des 1. FC Nürnberg bereits Erfahrung auf der Bundesliga-Bühne sammeln konnte und offenbar auch als Dauerlösung in Betracht gezogen wird. Assistiert wird Oenning von Rodolfo Cardoso, der bislang die zweite Mannschaft des HSV trainierte.

Für Armin Veh dürfte das Aus indes nicht wirklich überraschend gekommen sein. Schon im Anschluss an die Niederlage in München machte der gebürtige Franke nicht den Eindruck, von einer Zukunft beim HSV auszugehen.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball - Aktion

Suche

Frage der Woche

Wer wird neuer Trainer beim FCB?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis