der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Hamburger SV: Neuer Verteidiger soll kommen – Rückkehr von Khalid Boulahrouz ein Thema?

Geschrieben am | 01.12.2010 | Keine Kommentare

Hamburger SV, Transfer, Wechsel, Armin Veh, Khalid Boulahrouz, VfB Stuttgart, Patrick Owomoyela, HSV, BVB

Aufgrund der anhaltenden Verletzungsmisere im Defensivbereich wird der Hamburger SV im Winter vermutlich noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Zumindest wenn es nach Trainer Armin Veh geht, ist die Verpflichtung eines zusätzlichen Defensivspielers unerlässlich.

Gegenüber der “Hamburger Morgenpost” erklärte Veh: “Wir müssen uns auf dem Markt umschauen, denn wir brauchen vier Innenverteidiger.” Da derzeit mit Heiko Westermann und dem immer mal wieder angeschlagenen und im Verlauf der Saison wenig überzeugenden Guy Demel nur zwei zentrale Verteidiger zur Verfügung stehen, liegt nahe, dass ein neuer Innenverteidiger unter Vertrag genommen wird, doch Veh strebt im Idealfall den Kauf eines flexibel einsetzbaren Verteidigers an: “Wir benötigen jemanden, der auch auf der Außenbahn spielen kann.”

Ein verständlicher Gedanke Vehs, der nach der Genesung des an einem doppelten Bänderrisses laborierenden Joris Mathijsen wieder auf den Niederländer an der Seite von Kapitän Westermann setzen will und den neuen Mann optimalerweise als Verstärkung für hinten rechts sieht, selbst wenn alle Mann an Bord sind.

Als Kandidaten kursieren bereits der Dortmund Patrick Owomoyela, der als gebürtiger Hamburger eine besondere Beziehung zum HSV besitzt, und Khalid Boulahrouz der im Trikot des HSV wohl die beste Phase seiner Karriere hatte, die nach seinem Wechsel zum FC Chelsea einen Knick erlebte. Auch beim VfB Stuttgart kommt der Niederländer aktuell nicht recht zum Zug und wäre einem Wechsel nicht abgeneigt.
Allerdings werden von Seiten des HSV sowohl die Spekulationen um Owomoyela als auch um Boulahrouz dementiert.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball - Accessoires

Suche

Frage der Woche

Erreicht Schalke 04 das Viertelfinale der Champions League?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis