Hamburger SV: Co-Trainer Oenning oder Laudrup als Nachfolger von Armin Veh?

Published on Feb 22 // 1.Bundesliga
Hamburger SV, Michael Oenning, Armin Veh, Frank Arnesen, HSV, Michael Laudrup

Mit Frank Arnesen hat der Hamburger SV nach 20 Monate andauernder Suche endlich einen neuen Sportdirektor gefunden. Eine der ersten Aufgaben des 54 Jahre alten Dänen, der aktuell zwar noch beim FC Chelsea unter Vertrag steht, aber im Hintergrund schon die Fäden beim HSV ziehen soll, wird die Besetzung des Cheftrainer-Postens für die kommende Saison sein.

Die Spatzen pfeifen es in der Hansestadt von den Dächern, dass Armin Veh keine Zukunft als Chefcoach des Hamburger SV hat, selbst wenn dem 50-Jährigen noch ein Schlussspurt und der Einzug in die Europa League gelingen sollte. Zu enttäuschend verlief die Saison bislang und zudem ließ Veh bereits vor Weihnachten mit diffusen Aussagen durchblicken, ebenfalls keine große Lust mehr auf einen Trainerposten zu haben.

Nach Informationen des “Hamburger Abendblattes” soll die Trennung von Veh bereits beschlossene Sache sein und als Nachfolger Michael Oenning gut im Rennen liegen. Der ehemalige Trainer des 1. FC Nürnberg, der aktuell als Co-Trainer von Veh fungiert, genießt hohes Ansehen im Verein und würde Personaletat nicht zusätzlich belasten.

Bereits im Falle einer Niederlage gegen Werder Bremen am vergangenen Samstag hätte Oenning vermutlich schon das Kommando übernommen. Wie Arnesen dazu steht, den bisherigen Assistenten zu befördern, ist noch nicht bekannt. Der Däne soll aber laut einem Bericht der “Sport-Bild” große Stücke auf Michael Laudrup halten. Der ehemalige dänische Weltklassespieler trainiert derzeit Real Mallorca.


Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Werde Fan auf Facebook