der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

FC Schalke 04: Thomas Kraft für Manuel Neuer? Torwarttausch mit dem FC Bayern München?

Geschrieben am | 20.01.2011 | Keine Kommentare

Manuel Neuer, FC Schalke 04, FC Bayern München, Transfer, Wechsel, Thomas Kraft

Die meistdiskutierteste Position beim FC Bayern München war in den vergangenen Tagen und Wochen zweifelsohne die des Torhüters. Während Youngster Thomas Kraft mit einem ersten starken Auftritt beim VfL Wolfsburg seine Ernennung zur Nummer eines zumindest vorerst untermauerte, hält sich der Name Manuel Neuer an der Säbener Straße hartnäckig.

Beispielsweise berichtet der gewöhnlich sehr gut unterrichtete “Kicker” regelmäßig davon, dass der FC Bayern mit Neuer bereits Einigkeit über einen Wechsel erzielt hätte. Offen ist demnach nur noch die Höhe der Ablöse für den Nationaltorwart und ob der FC Schalke 04 sein Eigengewächs ziehen lässt.

Einfach wäre dies für Schalke sicherlich, wenn man hochkarätigen Ersatz in der Hinterhand wüsste. Und die Suche nach einem potenziellen Nachfolger für Neuer soll im Hintergrund bereits auf Hochtouren laufen, auch wenn Felix Magath gegenüber der “Bild” abwiegelt: “Wir wollen mit Manuel Neuer über 2012 hinaus verlängern. Erst wenn diese Frage geklärt ist, denken wir neu nach.“

Bewährt sich Kraft in München und die Bayern-Verantwortlichen halten dennoch weiterhin an ihrem Plan, Neuer zu verpflichten fest, wäre die logische Folge, dass sich Schalke um den im Sommer dann ablösefreien Kraft bemühen würde. Doch zumindest zunächst sind dies reine Spekulationen von Seiten der Medien, auch wenn die Finanzprobleme der Schalker einen Verkauf Neuers nötig machen könnte, wie Magath zwischen den Zeilen einräumt: “Wir unterliegen finanziellen Auflagen der Deutschen Fußball Liga, nach denen wir nicht einfach so Spieler kaufen können.“


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Tickets bei viagogo.de

Suche

Frage der Woche

Soll Thomas Kraft ins Bayern Tor?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis