der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

FC Schalke 04: Magath darf auch Verbleib von Manuel Neuer hoffen

Geschrieben am | 14.12.2010 | Keine Kommentare

Manuel Neuer, FC Schalke 04, Wechsel, Felix Magath, FC Bayern München, Thomas Kraft

Nach seinen zuletzt überragenden Leistungen im Trikot des FC Schalke 04 ist Manuel Neuer wohl immer weniger davo überzeugt, den Verein wechseln zu müssen, um endgültig als einer der besten Torhüter der Welt angesehen zu werden.

Nicht zuletzt Trainer Felix Magath hatte seiner Nummer eins empfohlen, noch länger in Gelsenkirchen und bei dem Verein, an dem sein Herz hängt, zu bleiben: “Ich empfehle Manuel, seinen Vertrag vorzeitig um ein, zwei, drei, vier oder fünf Jahre zu verlängern..”

Die Worte scheinen bei Neuer angekommen zu sein. Der Nationaltorwart gegenüber “Bild”: “Eine gute Empfehlung von Magath. Da hat er Chancen…“ Keinen Zweifel lässt Neuer indes daran, dass Schalke sein erster Ansprechpartner ist, wenn es um seine Zukunft geht: “Ich gehe davon aus, im nächsten Jahr für Schalke zu spielen. Sobald sie mir ein Angebot machen, werde ich als erstes mit Schalke reden.“

Und genau dieses Angebot dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der anstehenden Winterpause dürfte der FC Schalke wohl einen Vorstoß wagen, um den Vertrag mit dem vom FC Bayern München und verschiedenen Premier League-Klubs umworbenen Keeper zu verlängern.

Möglicherweise haben auch die Proteste der Bayern-Anhänger gegen Neuer und deren Plädoyer für Thomas Kraft dazu geführt, dass Neuer seine Zukunft doch weiterhin in Gelsenkirchen sieht. Eine Entscheidung dürfte wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball - Accessoires

Suche

Frage der Woche

Wer wird neuer Trainer beim FCB?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis