der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

FC Bayern München: Manuel Neuer dementiert Vorvertrag

Geschrieben am | 09.01.2011 | Keine Kommentare

Manuel Neuer, FC Schalke 04, Wechsel, Felix Magath, FC Bayern München, Thomas Kraft, Louis van Gaal

Manuel Neuer hat das immer wieder aufkommende Gerücht, er stehe für die kommende Saison bereits beim FC Bayern im Wort und habe sogar schon einen Vorvertrag unterzeichnet in der “Bild am Sonntag” energisch dementiert.

“Nein – es gibt nichts”, so Neuer und zeigte sich wenig erfreut über die anhaltenden Spekulationen über seine persönliche Zukunft: “Klar nervt das! Aber ich weiß, dass solche Diskussionen zum Profigeschäft dazugehören.”

Zudem erneuerte der 24-Jährige seine Aussage, dass der FC Schalke 04 sein erster Ansprechpartner sei und fügte hinzu, bereits mit Felix Magath gesprochen zu haben.

Noch immer ist unklar, wie groß das Interesse des FC Bayern München an einer Verpflichtung des deutschen Nationaltorhüters tatsächlich ist. Erst in den vergangenen Tagen machte Bayern-Coach Louis van Gaal mit der Ankündigung, in der Rückrunde auf Youngster Thomas Kraft anstelle von Routinier Jörg Butt im Tor zu setzen für Schlagzeilen.

Gut möglich, dass die Bayern von einem Transfer Neuers absehen, wenn sich Kraft für höhere Aufgaben empfehlen kann und an seine starken Auftritte in der Champions League gegen den AS Rom und den FC Basel anknüpfen kann. Zumindest van Gaal ließ bereits vor einiger Zeit öffentlich verlauten, dass er sich Kraft auf Dauer als Nummer eins im Bayern-Tor vorstellen könne. Allerdings soll die Führungsetage der Bayern im Gegensatz dazu die Verpflichtung Neuers befürworten.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball - Accessoires

Suche

Frage der Woche

Erreicht Schalke 04 das Viertelfinale der Champions League?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis