der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

FC Bayern München: Interesse an Dirk Kuyt vom FC Liverpool?

Geschrieben am | 01.12.2010 | Keine Kommentare

Dirk Kuyt, FC Bayern München, Transfer, Wechsel, FC Liverpool, Ivica Olic, Niederlande, Mario Gomez, Edin Dzeko

Und täglich grüßt in diesen Tagen das Murmeltier an der Säbener Straße. Derzeit vergeht kein Tag, ohne dass der FC Bayern München mit potentiellen Neuzugängen in Verbindung gebracht wird. Neuester Name ist nun Dirk Kuyt vom FC Liverpool.

Nach einem Bericht des Portals “Footylatest.com” soll der deutsche Rekordmeister ein Auge auf den niederländischen Nationalspieler geworfen haben und sich mit einer Verpflichtung Kuyts befassen. Allerdings läuft der Vertrag des 30-Jährigen in Liverpool noch bis zum Sommer 2012 und die Reds dürften einen ihrer wertvollsten Spieler kaum ohne Not abgeben.

Ins Konzept des FC Bayern würde Kuyt dagegen durchaus passen. Als ähnlicher Spielertyp wie Ivica Olic könnte der Blondschopf den vermutlich bis Saisonende verletztungsbedingt ausfallenden Kroaten ersetzen, doch ein Transfer im Winter scheint nahezu ausgeschlossen.

Und ob eine Verpflichtung Kuyts, der in 73 Länderspielen für die Niederlande 17 Treffer erzielte, im kommenden Sommer sinnvoll wäre, ist ebenfalls mit einem Fragezeichen zu versehen, da dann eben Olic wieder fit sein dürfte und außerdem Mario Gomez aktuell in München anzukommen scheint. Zwar hat Miroslav Klose in München offenbar keine große Zukunft mehr, doch sollte der Torjäger der DFB-Elf den Bayern wirklich den Rücken kehren (müssen), gilt der Wolfsburger Edin Dzeko als erklärter Wunschkandidat des Rekordmeisters.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Tickets bei viagogo.de

Suche

Frage der Woche

FCB verliert gegen Schalke - Wird Bayern noch Meister?

View Results

Finde uns auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis