der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

FC Bayern München: Domenico Criscito kommt nicht – Bleibt nur noch Bosingwa?

Geschrieben am | 30.11.2010 | Keine Kommentare

Chelsea,  Christian Nerlinger,  FC Bayern München,  Jose Bosingwa,  Louis van Gaal,  Transfer,  Wechsel, Domenico Criscito, FC Genua 1893

Der Kreis der potenziellen Neuzugänge des FC Bayern München in der anstehenden Wintertransferperiode wird kleiner. Denn nach italienischen Medienberichten können die Münchner Domenico Criscito von ihrer Liste möglicher Verstärkungen für den Defensivbereich streichen.

Das Portal “Tuttomercatoweb.com” zitiert den italienischen Nationalspieler vom FC Genua 1893, wo auch Ex-Bayer Luca Toni und der ehemalige Schalker Rafinha unter Vertrag stehen, mit den Worten: “Ich bleibe zu 100% bei Genua.”
Zuvor hatten die Münchner wiederum italienischen Presseberichten zufolge offenbar ein Angebot in Höhe von 14 Millionen Euro für den Linksverteidiger abgegeben, den Sportdirektor Christian Nerlinger vor zwei Wochen beobachtet hatte.

Als Top-Kandidat bleibt somit nur noch Jose Bosingwa vom FC Chelsea, von dessen Qualitäten sowohl die Führung des deutschen Rekordmeisters als auch Trainer Louis van Gaal grundsätzlich überzeugt sind. Allerdings war der Portugiese lange verletzt und ist längst noch nicht wieder auf seinem alten Niveau.

Da Bosingwa mit 28 Jahren aber noch nicht zum alten Eisen gehört, ist es ihm durchaus zuzutrauen wieder seine alte Klasse zu erreichen, die für den FC Bayern zweifelsohne eine Bereicherung darstellen würde. Mit Bosingwa auf rechts und Lahm, der infolgedessen wieder nach links rücken müsste, hätten die Bayern mit die beste Außenverteidigung der Welt. Ob wirklich ein neuer Defensivspieler zum Kader der Münchner stößt ist aber nach aktuellem Stand noch fraglich. Klar ist, dass wenn dann nur ein Spieler mit nachgewiesener Klasse verpflichtet würde und andernfalls weiterhin der eigene Nachwuchs eine Chance erhält.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Tickets bei viagogo.de

Suche

Frage der Woche

Steigt Schalke 04 ab?

View Results

Loading ... Loading ...

Finde uns auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis