der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

1. FC Köln: Adil Chihi vor der Rückkehr – und auch vor dem Abschied?

Geschrieben am | 20.09.2010 | Keine Kommentare

1. FC Köln, Adil Chihi, Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, Wechsel, Vertragsverlängerung

Anfang des Jahres ließ Adil Chihi aufhorchen. Mit zwei Toren und zwei Vorlagen war der Deutsch-Marokkaner maßgeblich am kurzzeitigen Aufschwung des 1. FC Köln beteiligte und wirbelte zusammen mit Zoran Tosic die gegnerischen Abwehrreihen phasenweise auf eine Art und Weise durcheinander, die das Rheinenergiestadion lange nicht mehr gesehen hatte.

Doch die so positive Entwicklung des FC und vor allem auch von Adil Chihi war nur von kurzer Dauer. EIn unberechtigter Platzverweis beim Aus im Viertelfinale des DFB-Pokals in Augsburg und eine Verletzung am Syndesmoseband zehn Tage später warfen den 22-Jährigen weit zurück. Zu allem Überfluss folgte im Sommer, als Chihi gerade wieder dabei war, Fuß zu fassen ein erneuter Rückschlag, als dem Linksfuß die Achillessehne riss. Doch auch diese Verletzung ist inzwischen überstanden und die Rückkehr des Offensivallrounders steht bevor. Zweifelsohne kann Chihi der FC-Offensive mit seinen spielerischen Qualitäten Impulse geben, sofern er rasch wieder an sein altes Niveau anknüpfen kann.

Darüberhinaus ist hinter den Kulissen der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag Chihis ein heißes Thema am Geißbockheim. Der FC hat schon vor Monaten angekündigt, den Vertrag verlängern zu wollen und ein in den Augen von Manager Michael Meier gutes Angebot abgegeben: „Unser Angebot ist nicht von schlechten Eltern, es ist vorzeigbar. Aber bis jetzt gibt es eben keine Einigung…“. Gegenüber der “Bild” legt Meier nach und stellt klar, Chihi nicht um jeden Preis halten zu wollen: „Ich verstehe seine Intention nicht. Sein Vertrag läuft aus, wir wollen verlängern – da kann man auch mal ein klares Bekenntnis abgeben. Aber wenn er geht, wird hier der Fußball nicht eingestellt!“

Unterdessen sollen bereits einige andere Vereine Interesse am gebürtigen Rheinländer haben. Eintracht Frankfurt, das vor einem Jahr ebenso wie der Hamburger SV mit Chihi in Verbindung gebracht worden war, ist wohl auch diesmal wieder mit in der Verlosung.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Anzeigen

www.fussball.de

Frage der Woche

Hält der Höhenflug des FSV Mainz weiter an?

View Results

Loading ... Loading ...

Suche

Finde uns auf Facebook

Bandenwerbung

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis