der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Champions League: Bayern München schlägt den AS Rom 2:0 – Müller und Klose treffen in der Schlussphase

Geschrieben am | 16.09.2010 | 1 Kommentar

FC Bayern München, AS Rom, Miroslav Klose, Thomas Müller, Champions League, Louis van Gaal

Vorjahresfinalist Bayern München ist erfolgreich in die neue Champions League-Saison gestartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, das italienische Abwehrbollwerk zu knacken, siegte die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal zwar spät aber verdient mit 2:0.

Im Vergleich zum torlosen Unentschieden am Samstag gegen Werder Bremen änderte der niederländische Coach seine Anfangsformation auf zwei Positionen. Für den letztmals gesperrten Franck Ribery und für Miroslav Klose liefen Hamit Altintop und Toni Kroos zusammen mit Thomas Müller hinter der einzigen Spitze Ivica Olic auf.

In den ersten 45 Minuten hatte der FC Bayern vor natürlich ausverkauftem Haus das Geschehen klar im Griff, kam jedoch trotz hohen Ballbesitzes kaum gefährlich vor das Tor der Roma, bei der die beiden Südamerikaner in der Innenverteidigung, der Argentinier Nicolas Burdisso und der Brasilianer Juan, für Stabilität sorgten.

Nach dem Seitenwechsel verschärfte der deutsche Rekordmeister das Tempo zusehends und die Offensivaktionen der Bayern wurden zusehends gefährlich. Als van Gaal nach 68. Minuten Miroslav Klose und Mario Gomez aufs Feld schickte, war klar, dass sich die Münchner nicht mit einem Punkt zufrieden geben würden. Und die Bemühungen der deutlich überlegenen Gastgeber wurden letztendlich auch noch belohnt. Wer sonst als Thomas Müller brachte den FC Bayern zwölf Minuten vor dem Ende mit einem herrlichen Außenristschuss in Führung und Klose sorgte fünf Minuten später für die Entscheidung.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

1 Kommentar to “Champions League: Bayern München schlägt den AS Rom 2:0 – Müller und Klose treffen in der Schlussphase”

  1. HansD
    September 16th, 2010 @ 10:07

    Gut zusammengefasst, das Spiel. Die erste Halbzeit war so was von zäh, aber nach dem Wechsel haben die Bayern diese schwierige Aufgabe gut gelöst, wie ich finde. Das Tor von Müller war wirklich fabelhaft und technisch höchst anspruchsvoll, Hut ab!

    In der Bundesliga sollten die Bayern jetzt aber auch langsam mal zu Potte kommen.

Einen Kommentar hinterlassen





Anzeigen

www.fussball.de

Frage der Woche

Schafft Magath die Wende?

View Results

Loading ... Loading ...

Suche

Finde uns auf Facebook

Bandenwerbung

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis