der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Supercup: FC Bayern München schlägt den FC Schalke 04 mit 2:0

Geschrieben am | 07.08.2010 | Keine Kommentare

FC Schalke 04, FC Bayern München, Raul, Supercup, Thomas Müller, Manuel Neuer, Miroslav Klose

Der erste Titel der Saison 2010/2011 geht, wie sollte es auch anders sein, an den FC Bayern München. Vor 30.662 Zuschauern in der Ausgburger Impuls-Arena besiegte der Rekordmeister den FC Schalke 04 durch Tore der beiden WM-Helden Thomas Müller und Miroslav Klose. Allerdings dauerte es bis zur 75. Minute bis Müller den FC Bayern in Führung schießen konnte. Sechs Minuten später sorgte dann Klose für die Vorentscheidung.

Anders als erwartet bot Bayern-Coach Louis van Gaal keine B-Mannschaft auf, sondern brachte mit Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Holger Badstuber, Klose und Müller sowie Martin Demichelis von Beginn an gleich sechs WM-Fahrer. Auf Seiten des FC Schalke 04 wartete Felix Magath mit drei Neuzugängen auf. Neben Superstar Raul standen Christoph Metzelder und Atsuto Uchida bei Anpfiff auf dem Rasen. In der zweiten Hälfte feierte dann auch noch Sergio Escudero sein Debüt im königsblauen Trikot.

In einem insgesamt unterhaltsamen Spiel mit einigen schwächeren Phasen erarbeiteten sich die Bayern wie gewohnt mehr Ballbesitz und hatten die Begegnung weitestgehend im Griff. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden, doch sowohl Manuel Neuer als auch der junge Thomas Kraft im Bayern-Tor hinterließen einen guten und sicheren Eindruck und machten einige Chancen zunichte. So konnte auch Raul den Schlussmann der Münchner zweimal aus aussichtsreicher Position nicht überwinden. Dennoch war der Spanier einer der besseren Akteure des FC Schalke.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Tickets kaufen

  • Frage der Woche

    • Hat Felix Magath zu viel Macht auf Schalke?

      View Results

      Loading ... Loading ...
  • Suche

    Finde uns auf Facebook

    Bandenwerbung

    Fußball Bestseller

    Blogroll

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis