der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

3. Spieltag: Mainz besiegt Kaiserslautern 2:1 – Tore durch Bungert und Schürrle

Geschrieben am | 13.09.2010 | Keine Kommentare

FSV Mainz 05, Andre Schürrle, 1. FC Kaiserslautern, Niko Bungert, Srdjan Lakic

Das Rheinland-Pfalz Derby hatte es schon vor Anpfiff in sich. Sowohl der 1. FSV Mainz 05 als auch Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hatten vor der Begegnung am dritten Spieltag die Optimalausbeute von sechs Punkten aus den ersten beiden Partien eingefahren und konnten bei hohem Sieg sogar noch an der TSG 1899 Hoffenheim vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen.

Vor 20.300 Zuschauern am natürlich ausverkauften Mainzer Bruchweg agierten beide Teams von Beginn an sehr konzentriert und waren auf Spielkontrolle bedacht, weshalb es anfangs kaum nennenswerte Offensivaktionen gab. So fiel auch die Gästeführung nach 20 Minuten nahezu aus heiterem Himmel. Einen weiten Schlag von Torwart Tobias Sippel verlängerte Erwin Hoffer perfekt in den Lauf von Torjäger Srdjan Lakic, der den Ball problemlos im Tor der Mainzer unterbrachte. In der Folge verstand es die Elf von Trainer Marco Kurz jeglichen Spielfluss auf Seiten der Gastgeber durch kleine Fouls zu unterbinden.

Erst nach der Pause wurden die Aktionen der Mainzer etwas zielstrebiger. Dennoch dauerte es bis zur 71. Minute ehe Niko Bungert den Ausgleich besorgen konnte. Nach toller Vorarbeit von Lewis Holtby musste der Innenverteidiger nur noch ins leere Tor einschieben. Nur zwei Minuten später war das Spiel endgültig gedreht, als sich der zur Pause eingewechselte Youngster Andre Schürrle ein Herz fasste und mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern für den Siegtreffer sorgte.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Tickets kaufen

Frage der Woche

Schafft Magath die Wende?

View Results

Loading ... Loading ...

Suche

Finde uns auf Facebook

Bandenwerbung

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis