der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

2. Bundesliga: Hertha BSC und der FC Augsburg schließen zum MSV Duisburg auf – Cottbus kann heute nachziehen

Geschrieben am | 13.09.2010 | Keine Kommentare

Hertha BSC Berlin, Adrian Ramos, MSV Duisburg, VfL Bochum, FC Augsburg, Energie Cottbus

Bereits nach drei Spieltagen haben sich zwei der vor der Saison als Aufstiegsfavoriten gehandelten Mannschaften an die Spitze dr 2. Bundesliga gesetzt. Sowohl Hertha BSC Berlin als auch der FC Augsburg stehen nach drei Siegen in drei Spielen zusammen mit dem MSV Duisburg ganz oben.

Während der Erfolg der Zebras aufgrund des großen Umbruchs im Kader nicht in dieser Form erwartet worden war, wurde von Hertha und dem FCA nichts anderes erwartet.
Nachdem der MSV bereits am Samstag die Münchner Löwen, die Benjamin Lauth zwischenzeitlich in Führung gebracht hatte, durch zwei Tore von Srdjan Baljak mit 2:1 besiegte, zogen die Hertha am Sonntag mit einem nie gefährdeten 3:1 gegen Arminia Bielefeld und der FC Augsburg durch einen doch etwas überraschenden 2:0 Sieg beim VfL Bochum nach.
Für die Hertha trafen Adrian Ramos und zweimal Rob Friend. Oliver Neuville konnte für die Arminia nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Vorjahres-Torschützenkönig Michael Thurk und Neuzugang Marcel de Jong sorgten für den Auswärtsdreier des FC Augsburg bei Bundesliga-Absteiger VfL Bochum, der nun schon die zweite Niederlage im dritten Spiel hinnehmen musste.

Am heutigen Montag könnte mit dem FC Energie Cottbus eine vierte Mannschaft zum derzeitigen Spitzentrio aufschließen. Die Lausitzer treffen in heimischen Stadion der Freundschaft auf den Karlsruher SC.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Anzeigen

www.fussball.de

Frage der Woche

Schafft Magath die Wende?

View Results

Loading ... Loading ...

Suche

Finde uns auf Facebook

Bandenwerbung

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis