der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

3. Liga, 5. Spieltag: Kickers Offenbach siegt im Spitzenspiel und bewahrt weiße Weste

Geschrieben am | 22.08.2010 | Keine Kommentare

Kickers Offenbach, SSV Jahn Regensburg, FC Hansa Rostock, Eintracht Braunschweig

Zwar ist es am fünften Spieltag eigentlich noch etwas früh, um von einem Spitzenspiel zu sprechen, doch wenn zwei Mannschaften mit der Optimalausbeute von 12 Punkten aus vier Spielen aufeinandertreffen bietet sich diese Bezeichnung an. Am Bieberer Berg in Offenbach gastierte der überraschend stark gestartete SSV Jahn Regensburg und zeigte auch mit ersatzgeschwächtem Aufgebot, dass die bisherigen Aufritte kein Zufall waren. Dennoch setzte sich am Ende die höhere Qualität der Offenbacher Kickers durch, die allerdings erst spät durch einen Handelfmeter von Haas in Führung gingen (78.). In der 90. Minute machte Rathgeber alles klar, ehe Formento für den Jahn noch einmal verkürzen konnte.

Dem Spitzenduo auf den Fersen bleibt der FC Hansa Rostock, der mit dem 2:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen den vierten Sieg im fünften Spiel einfahren konnte. Etwas überraschend gewann der SV Wehen-Wiesbaden bei der bislang ebenfalls unbesiegten Eintracht aus Braunschweig mit 2:1 und rückte auf Platz vier vor.

Der erste Dreier gelang am fünften Spieltag endlich auch der SpVgg Unterhaching. Die Elf von Klaus Augenthaler besiegte RW Erfurt mit 3:1. Immer noch sieglos sind nach ihrem fünften Auftritt Aufsteiger VfR Aalen (1:3 beim SV Babelsberg), FC Bayern München II (1:1 bei Carl-Zeiss Jena), Werder Bremen II sowie Wacker Burghausen und RW Ahlen, die sich 1:1 trennten.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Anzeigen

www.fussball.de

Frage der Woche

Hält der Höhenflug des FSV Mainz weiter an?

View Results

Loading ... Loading ...

Suche

Finde uns auf Facebook

Bandenwerbung

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis