der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

DFB-Pokal: Chemnitzer FC und SV Elversberg sorgen für Überraschungen – Hannover 96 und FC St. Pauli draußen

Geschrieben am | 15.08.2010 | Keine Kommentare

FC St. Pauli, Chemnitzer FC, DFB Pokal, 1. FC Köln, HSV, Hannover 96, SV Elversberg

Und auch dieses Jahr hat es in der ersten Runde des DFB-Pokals bereits wieder zwei Bundesligisten erwischt. Sowohl der FC St. Pauli als auch Hannover 96 unterlagen bei einem Regionalligisten. Während die Hamburger dem Chemnitzer FC nach 90 Minuten mit 0:1 unterlagen, retteten sich die Niedersachsen immerhin noch ins Elfmeterschießen, wo da aber der SV Elversberg die Oberhand behielt.

Weitere Überraschungen blieben am Freitag und Samstag dagegen aus und kein weiterer Amateurvertreter konnte eine Profi-Mannschaft aus dem Wettbewerb kegeln, obwohl einige zumindest harten Widerstand leisteten. Den leistete auch der FK Pirmasens eine Halbzeit lang, ehe Bayer Leverkusen aufdrehte und schlussendlich mit 11:1 den höchsten Sieg dieser Runde einfuhr.

Schwerer taten sich dagegen der SC Freiburg, der bei Ailton-Klub FC Oberneuland nur mit 1:0 gewann, die Münchner Löwen, die beim SC Verl erst spät einen Rückstand in einen 2:1-Sieg verwandelten und auch Bundesliga-Absteiger Hertha BSC. Beim SC Pfullendorf kam die Elf von Markus Babbel erst nach einer Stunde zur 1:0 Führung und ging am Ende mit einem 2:0 Erfolg vom Platz.

Noch einigen Bundesligisten steht die unangenehme erste Runde im DFB-Pokal bevor. Während der FC Schalke 04 und der FC Bayern München erst am Montagabend spielen, greifen heute unter anderem der Hamburger SV, der 1. FC Köln, der VfL Wolfsburg und der FSV Mainz 05 ins Geschehen ein.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Tickets kaufen

Suche

Finde uns auf Facebook

Bandenwerbung

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis