FSV Mainz 05 oder Hannover 96? Wer macht das Rennen im Werben um Dominic Adiyiah vom AC Mailand?
Geschrieben am | 30.07.2010 | Keine Kommentare
Ein bewegtes Jahr liegt hinter Dominic Adiyiah. Im vergangenen November feierte der 21-jährige Ghanaer mit der U 20 seines Landes den erstmaligen Gewinn der Weltmeisterschaft und trug mit acht Toren in sieben Spielern maßgeblich zum Erfolg bei. Als Folge dieser Auftritte war der AC Mailand im Januar bereit, 1,4 Millionen Euro an Fredrikstad FK zu überweisen, obwohl der Youngster in eineinhalb Jahren in Norwegen nur zu acht Einsätzen kam und gänzlich ohne Treffer blieb. Auch in Italien konnte sich Adiyiah nicht durchsetzen und musste damit vorliebnehmen, mit prominenten Kollegen zu trainieren – gespielt hat er keine Minute.
Anders bei der Weltmeisterschaft in Südafrika. Schon während des Afrika Cups in Angola gehörte der Angreifer zum Kader und bei der WM wurde er von Trainer Milovan Rajevac zweimal aufs Feld geschickt, unter anderem im Viertelfinale gegen Uruguay, in dessen Verlauf Adiyiah zusammen mit Kolllege Asamoah Gyan zum Pechvogel avanciert. In der letzten Minute der Nachspielzeit wehrte Luis Suarez mit einem Handspiel den Kopfball Adiyiahs auf der Torlinie ab und verhinderte so den sicheren Halbfinaleinzug. Im folgenden Elfmeterschießen scheiterte Adiyiah dann an Uruguays Torwart Muslera.
Nichtsdestotrotz interessieren sich zahlreiche Vereine für den jungen Stürmer. Neben Mainz 05, dass sowohl mit dem AC Mailand als auch mit Adiyiah selbst bereits eine Einigung erzielt haben soll, gilt nun auch Hannover 96 als potentieller neuer Arbeitgeber.
Verwandte oder ähnliche Artikel
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen