der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Borussia Dortmund: Interesse an Karim Bellarabi? – Auch Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim wollen das Talent

Geschrieben am | 12.11.2010 | Keine Kommentare

Borussia Dortmund, Transfer, Wechsel, Karim Bellarabi, VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig, Bayer Leverkusen, TSG 1899 Hoffenheim

Mit starken Auftritten im Trikot von Eintracht Braunschweig hat sich Karim Bellarabi in den Fokus einiger Bundesligisten gespielt. Wie im Vorfeld des Spitzenspiels der dritten Liga heute Abend zwischen Kickers Offenbach und der Eintracht bekannt wurde, sollen unter anderem Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, die TSG 1899 Hoffenheim und der VfL Wolfsburg ein Auge auf den talentierten Offensivmann geworfen haben.

Nach einem Bericht der “Sport-Bild” befassen sich jedoch auch weitere Klubs aus der ersten Liga mit einer Verpflichtung des 20-Jährigen, der in zwei Spielen für die deutshce U 20-Nationalmannschaft einmal getroffen hat und in 15 Drittligaspielen dieser Saison drei Tore und neun Vorlagen auf seinem Konto stehen hat.

Bellarabi selbst zeigt sich ob des Interesses an ihm stolz: “Klar reizen einen Drittliga-Spieler Angebote aus der Ersten Bundesliga“, doch noch ist keine Entscheidung über seine Zukunft gefallen. Nicht gänzlich ausgeschlossen ist, dass Bellarabi seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag in Braunschweig verlängert, doch dafür müsste der Eintracht wohl der Aufstieg in die zweite Liga gelingen.

Ansonsten haben wohl die Erstligisten bessere Karten. Stellvertretend für die Wertschätzung, die Bellarabi im Oberhaus genießt, steht die Aussage von BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der bekannt dafür ist, sich frühzeitig die Dienste talentierter Akteure aus unteren Klassen zu sichern: “Ein interessanter junger Spieler, der in der dritten Liga herausragende Leistungen zeigt.“


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Tickets bei viagogo.de

Suche

Frage der Woche

BVB gewinnt in Mainz - Wird der BVB Deutscher Meister?

View Results

Loading ... Loading ...

Finde uns auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis