der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

FC Bayern München: Thomas Müller bleibt bis 2015 – auch Mario Gomez will nicht weg

Geschrieben am | 04.08.2010 | Keine Kommentare

Thomas Müller, FC Bayern München, Mario Gomez, FC Schalke 04, Transfer, Vertragsverlängerung, Real Madrid

Der FC Bayern München stellt frühzeitig die Weichen für die Zukunft. Nach Informationen der “Bild” wird Thomas Müller, der Senkrechtstarter der vergangenen zwölf Monate, seinen ohnehin noch drei Jahre gültigen Vertrag vorzeitig bis Juni 2015 verlängern. Natürlich ist die Ausdehnung der Laufzeit verbunden mit einer erneuten saftigen Gehaltserhöhung, nachdem Müller erst im September 2009 ein neues Arbeitspapier mit verbesserten Konditionen erhielt.

Mit der Verlängerung setzt der FC Bayern ein Zeichen in Richtung internationaler Konkurrenz, denen die Gala-Auftritte Müllers natürlich nicht verborgen geblieben sind und die sich schon intensiv mit einer möglichen Verpflichtung des WM-Torschützenkönigs befasst hatten. Unter anderem sollen Real Madrid und Manchester United Interesse an Müller bekundet haben.

Unterdessen bleibt dem FC Bayern München auch ein anderer Nationalspieler erhalten. Mario Gomez teilte mit, dass er sich nicht mit Anfragen anderer Vereine beschäftige, sondern sich nach seinem unglücklichen Einstandsjahr nun eben im zweiten Anlauf in München durchsetzen und etablieren wolle. Dass in den vergangenen Wochen über einen Wechsel des 25-jährigen zu Real Madrid, zum VfL Wolfsburg oder zum FC Schalke 04 spekuliert wurde, war für Gomez selbst offenbar nie ein Thema.

Stattdessen geht der ehemalige Stuttgarter hochmotiviert in den Konkurrenzkampf mit Ivica Olic und Miroslav Klose um den einzigen Platz im Angriff, den van Gaals 4-2-3-1 System bietet.

Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Tickets kaufen

  • Frage der Woche

    • Hat Felix Magath zu viel Macht auf Schalke?

      View Results

      Loading ... Loading ...
  • Suche

    Finde uns auf Facebook

    Bandenwerbung

    Fußball Bestseller

    Blogroll

    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis