der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Primera Divison: Wieder drei Tore von Lionel Messi – Barca mit neuem Rekord

Geschrieben am | 06.02.2011 | Keine Kommentare

FC Barcelona, Barca, Lionel Messi, Real Madrid, FC Villarreal, Cristiano Ronaldo, Atletico Madrid

Ein einmal mehr überragender Lionel Messi hat am Samstagabend zum einen dafür gesorgt, dass der FC Barcelona mit dem 16. Sieg in Serie einen neuen Rekord aufgestellt hat und zum anderen dafür, dass der Vorsprung auf Erzrivale Real Madrid zumindest bis zu dessen Auftritt heute Abend gegen Real Sociedad San Sebastian auf zehn Punkte angewachsen ist.

Barca dominierte das Geschehen gegen Atletico Madrid vor 88830 Zuschauern im Camp Nou von Beginn an und die bekannte Art und Weise und wurde früh dafür belohnt. In der 17. Minute traf Messi zum 1:0 und schon in der 29. Minute gelang dem Weltfussballer der Jahre 2009 und 2010 mit seinem zweiten Treffer die Vorentscheidung.

Doch wie gewohnt steckte Barca auch nach einer klaren Führung nicht zurück und spiele weiter schnell nach vorne. In der 79. Minute war es dann zum dritten Mal der kleine Argentinier, der für die Katalanen traf und mit seinem 24. Saisontor einerseits den Endstand besorgte und andererseits in der Torschützenliste wieder am 22-mal erfolgreichen Cristiano Ronaldo vorbeizog.

Aus dem Verfolgerfeld kassierte der FC Villarreal im Kampf um Platz drei eine überraschende 0:1-Heimniederlage gegen UD Levante. Athletic Bilbao hingegen setzte sich klar mit 3:0 gegen Sporting Gijon durch, während auch Espanyol Barcelona bei UD Almeria bei einer 2:3-Pleite leer ausging.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Suche

Frage der Woche

Wer wird DFB-Pokalsieger?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis