Europa League: Bayer Leverkusen gegen Metalist Charkiw – Heynckes lässt Ballack und die zweite Garde ran

Published on Feb 24 // Europa League
Bayer Leverkusen, Metalist Charkiw, Michael Ballack, Domagoj Vida, Lars Bender, Danny da Costa

Spannung dürfte heute Abend in der BayArena angesichts des klaren 4:0-Hinspielerfolges von Bayer Leverkusen bei Metalist Charkiw vor einer Woche kaum mehr richtig aufkommen. Dafür bietet sich für einige Akteure der Werkself die Gelegenheit Spielpraxis zu sammeln.

Allen voran wird Michael Ballack in der Startelf stehen und sich vorausichtlich über 90 Minuten beweisen dürfen, nachdem dem 34-Jährigen von Trainer Jupp Heynckes bislang noch nicht die volle Distanz zugetraut worden war. Neben Ballack werden vermutlich auch Nicolai Jörgensen, Domago Vida, Lars Bender und Youngster Danny da Costa von Beginn an auflaufen. Doch auch mit der zweiten Garde will Heynckes das Spiel gewinnen, um sich für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen zu holen.

Die Ukrainier hingegen haben ein Weiterkommen bereits abgehakt, wollen sich aber deutlich besser präsentieren als vor einer Woche und streben Wiedergutmachung an.

Das Spiel wird im Free-TV bei Sat 1 und im Pay-TV bei Sky übertragen. Sat 1 bietet darüberhinaus hier einen kostenlosen Live-Stream an, um die Partie im Internet zu verfolgen. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Bayer Leverkusen:Adler – da Costa, Vida, Friedrich, Kadlec – Bender, Ballack – Sam, Renato Augusto, Jörgensen – Derdiyok

Metalist Charkiw: Startsev – Romanchuk, Gueye, Obradovic, Fininho – Valyaev, Edmar, Clei­ton Xavier – Taison – Vorobey, Cristaldo


Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

BVB - Deutscher Meister 2011

Suche

Werde Fan auf Facebook

Services