der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

FC Bayern München: Ist Kaka ein Thema? Verpflichtung des Brasilianers wenig wahrscheinlich

Geschrieben am | 09.10.2010 | 1 Kommentar

FC Bayern München, Kaka, Real Madrid, Transfer, Wechsel, Arjen Robben, Inter Mailand

Nachdem in den letzten Tagen das Gerücht aufgetaucht ist, dass der Brasilianer Kaka beim FC Bayern München ein Thema sein könnte, lohnt sich eine genauere Betrachtung dieser Personalie, die zu dem Schluss kommt, dass Kaka kaum in München landen wird.

Zwar dürften die Bayern durchaus in der Lage sein, sowohl Ablöse als auch Gehalt für den Brasilianer zu stemmen, doch ob eine Verpflichtung des 82maligen Nationalspieler Brasiliens auch aus sportlicher Sicht Sinn macht, erscheint äußerst fraglich.

In Anbetracht der Tatsache, dass Kaka seit seinem Wechsel vom AC Mailand zu Real Madrid im Sommer 2009 nur selten zu Höchstleistung auflief und überdies in dieser Saison verletzungsbedingt noch kein Spiel bestritt, bestehen große Zweifel daran, dass der Techniker jemals wieder sein früheres Level erreicht.

Selbst bei einem Transfer im Winter könnte Kaka den Bayern nach seiner Meniskus-OP sicherlich nicht sofort weiterhelfen. Zudem stellt sich auch die Frage, wie Trainer Louis van Gaal einen dritten Superstar neben den dann wieder fitten Arjen Robben und Franck Ribery ins Team integrieren würde. Vermutlich wäre dies nur zu Lasten Thomas Müllers möglich, der jedoch in der Gunst des Trainers weit oben steht und dessen Entwicklung sicher nicht ohne triftigen Grund gebremst werden dürfte.

Weitaus wahrscheinlicher als ein Wechsel zum FC Bayern München scheint eine Rückkehr Kakas nach Italien, wo Inter Mailand großes Interesse an einer Verpflichtung des 28-Jährigen haben soll.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

1 Kommentar to “FC Bayern München: Ist Kaka ein Thema? Verpflichtung des Brasilianers wenig wahrscheinlich”

  1. Koko
    Oktober 9th, 2010 @ 11:08

    ……….Müller……….
    …Ribery..Kaka..Robben..
    ..Schweinsteiger…Kroos..

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball - Accessoires

Suche

Frage der Woche

Erreicht Schalke 04 das Viertelfinale der Champions League?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis