der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

VfL Wolfsburg: Ralf Rangnick oder Huub Stevens? – Wer beerbt Steve McClaren?

Geschrieben am | 08.02.2011 | Keine Kommentare

VfL Wolfsburg, Steve McClaren, Pierre Littbarski, Ralf Rangnick, Huub Stevens

Noch im Winter entschieden sich die Verantwortlichen des VfL Wolfsburg trotz der desaströsen Pokalschlappe gegen Energie Cottbus kurz vor Weihnachten auch die Rückrunde mit Steve McClaren als Trainer zu bestreiten. Nach nur vier Spielen mit vier Punkten im Jahr 2011 ist diese Entscheidung aber überholt.

Wie die Wölfe am Montagabend bekannt gaben, wurde McClaren mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Manager Dieter Hoeneß begründete diesen Schritt mit der prekären sportlichen SItuation, die den Klub zum Handeln gezwungen habe. Allerdings dürfte neben dem auf einen Punkt geschrumpften Vorsprung auf die Abstiegsplätze auch die fehlende Autorität des Trainers innerhalb des Teams eine Rolle gespielt haben.

Diese wurde zuletzt am vergangenen Wochenende augenfällig, als der Brasilianer Diego sich trotz lautstarker Aufforderung von Seiten McClarens und seinem Co-Trainer Pierre Littbarski, dass Patrick Helmes den zugesprochenen Elfmeter im Derby bei Hannover 96 schießen solle, den Ball schnappte und den Strafstoß prompt vergeigte.

Nun soll vorerst Pierre Littbarski das Ruder in der Autostadt übernehmen und die Wölfe in sicherere Gefilde führen. Wie lange der ehemalige Nationalspieler als Chef arbeiten kann ist noch unklar. Als Nachfolger werden vor allem Ralf Rangnick und Huub Stevens gehandelt, wobei beide offenbar erst im Sommer einsteigen wollen. Gut möglich, dass Littbarski bis dahin weiterarbeiten darf.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball Tickets

Suche

Frage der Woche

Wer wird DFB-Pokalsieger?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis