der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

Europa League: Benfica Lissabon gegen VfB Stuttgart – läuft es für die Schwaben international besser?

Geschrieben am | 17.02.2011 | Keine Kommentare

Benfica Lissabon, VfB Stuttgart, Pablo Aimar, Cacau, Pavel Pogrebnyak, Javier Saviola

Für den VfB Stuttgart geht es in diesen Tagen eigentlich ausschließlich darum, die Saison in der Bundesliga zu retten und den Abstieg zu vermeiden, doch die Schwaben sind auch international noch vertreten und wollen auch die Europa League nicht schleifen lassen.

Mit Benfica Lissabon, in der Champions League Gruppenphase Dritter hinter dem FC Schalke 04 und Olympique Lyon wartet auf die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia allerdings eine schwere Aufgabe. Vor allem zuhause ist der amtierende portugiesische Meister enorm stark, auch wenn der Argentinier Javier Saviola gesperrt fehlt und sein Landsmann und Spielmacher Pablo Aimar wohl zunächst geschont werden soll.

Der VfB Stuttgart dagegen kann es sich aufgrund zahlreicher Verletzungen gar nicht leisten, Akteure zu schonen. Deshalb wird aller Voraussicht nach die gleiche Elf beginnen, die am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:4 verlor. Einzig Cacau dürfte anstelle von Pavel Pogrebnyak, dem neuesten Verletzten, beginnen.


Das Spiel wird im Free-TV bei Sat 1 und im Pay-TV bei Sky übertragen. Sat 1 bietet darüberhinaus hier einen kostenlosen Live-Stream an, um die Partie im Internet zu verfolgen. Als Alternative steht der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker zur Verfügung.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Benfica Lissabon: Julio Cesar – Maxi Pereira, Luisao, Sidnei, Fabio Coentrao – Javi Garcia – Salvio, Gaitan – Carlos Martins – Jara, Cardozo

VfB Stuttgart: Ulreich – Funk, Tasci, Delpier­re, Molinaro – Kuzmanovic, Träsch – Hajnal, Elson – Harnik, Cacau


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball - Accessoires

Suche

Frage der Woche

Erreicht Schalke 04 das Viertelfinale der Champions League?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis