Europa League: AEK Larnaka gegen FC Schalke 04 – Schober steht wohl im Tor
Nach dem Unentschieden bei Steaua Bukarest und dem Sieg gegen Maccabi Haifa könnte der FC Schalke 04 heute mit einem Dreier bei AEK Larnaka auf Zypern schon einen großen Schritt in Richtung Zwischenrunde der Europa League machen. Besonders im Fokus steht dabei der Torwart der Königsblauen, der nach der Verletzung von Ralf Fährmann wohl Mathias Schober und nicht Lars Unnerstall heißen wird.
Nachdem Trainer Huub Stevens erklärte, lieber einen erfahrenen und kommunikationsstarken Keeper im Tor zu haben, spricht einiges für Routinier Schober, auch wenn die endgültige Entscheidung erst kurzfristig fallen wird.
Ins Team zurückkehren wird voraussichtlich auch Jermaine Jones, der vermutlich neben Lewis Holtby auf der Doppelsechs beginnen wird und im Vergleich zur überraschenden 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern mehr Stabilität bringen soll. Vorne könnte derweil auch Youngster Julian Draxler den Vorzug vor Jose Manuel Jurado erhalten.
Das Spiel wird im Free-TV bei Kabel 1 übertragen und ist auch beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als gute Alternative steht aber der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des “Kicker” oder das Fußballradio “90elf” zur Verfügung.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
AEK Larnaka: Fortin – Dimetriou, Dimech, Hofland, de Cler – van Dijk, Linssen – Priso, Garcia, Gomez – Mrdakovic
FC Schalke 04: Schober – Höwedes, Papadopoulos, Metzelder, Fuchs – Jones, Holtby – Farfan, Raul, Jurado – Huntelaar