2. Bundesliga: VfL Bochum gegen FC St. Pauli – Mahir Saglik kehrt zurück

Eingetragen am 12.08 // 2.Bundesliga
VfL Bochum , FC St. Pauli, Mahir Saglik, Takashi Inui, Marius Ebbers

Vor der Saison wurden sowohl der VfL Bochum als auch der FC St. Pauli zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten gezählt, wobei in den ersten drei Partien bislang nur der aus der ersten Liga abgestiegene Kiez-Klub die Erwartungen erfüllen konnte und mit sieben Zählern unter den Top-Drei rangiert.

Beim VfL lag dagegen vor allem im Spiel nach vorne noch einiges im Argen, weshalb Trainer Friedhelm Funkel nun überlegt, den erst vergangene Woche verpflichteten Japaner Takashi Inui gleich von Beginn an ins kalte Wasser zu werfen. Der am Montag in Rostock schwache Mirkan Aydin muss derweil um seinen Platz im Sturmzentrum fürchten, da mit Daniel Ginczek der bisherige Top-Joker schon mit den Hufen scharrt.

Mit Mahir Saglik kehrt ein anderer Angreifer mit seinem neuen Verein zurück ins Rewirpowerstadion, wo er vergangene Saison nicht glücklich wurde. Ausgerechnet beim Duell gegen seinen Ex-Klub dürfte der Deutsch-Türke als Vertreter des am Ellenbogen verletzten Kapitäns Marius Ebbers in die Startelf rücken und seinen ehemaligen Kollegen richtig einheizen wollen.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 20:30 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

VfL Bochum:Luthe – Kopplin, Maltritz, Sinkiewicz, Ostrzolek – Johansson – Freier, Kramer, Dabrowski, Inui – Aydin

FC St. Pauli:Tschauner – Rothenbach, Thorandt, Sobiech, Schachten – Boll – Bartels, M. Kruse, Takyi, Bruns – Saglik




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0
 

Services