Hertha BSC Berlin: Zwei schwedische Stürmer unter Beobachtung

Eingetragen am 09.06 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Daniel Beichler, Robin Söder,  Niklas Bärkroth, IFK Göteborg, Hertha BSC Berlin, Markus Babbel, Michael Preetz

Während Hertha BSC Berlin sich im Hinblick auf eine Verstärkung der Defensive darauf konzentiert, die Transfers von Maik Frank (Eintracht Frankfurt) und Malik Fathi (Spartak Moskau) zu realisieren, suchen Trainer Markus Babbel und Manager Michael Preetz parallel auch noch nach Verstärkungen für den Angriff.

Nachdem Daniel Beichler für ein Jahr auf Leihbasis an den MSV Duisburg abgegeben werden konnte und wohl in Kürze auch Valeri Domovchiyski zu den Zebras wechselt, hat die Hertha wieder finanziellen Spielraum, um einen zusätzlichen Stürmer unter Vertrag zu nehmen, der das bisherige Aufgebot bestehend aus Shooting-Star Pierre-Michel Lasogga, Routinier Rob Friend, dem auch auf Außen einsetzbaren Adrian Ramos sowie Youngster Marko Djuricin ergänzen könnte.

Einem Bericht der “B.Z.” zufolge sollen sich Babbel und Preetz diesbezüglich vor allem im hohen Norden, genauer gesagt in Schweden umsehen. Auf der Liste der beiden Hauptverantwortlichen stehen demnach mit Niklas Bärkroth und Robin Söder gleich zwei Spieler des IFK Göteborg. Beide gelten als hochveranlagt, sind jeweils aber noch bis 2013 an ihren Verein gebunden und wären dementsprechend ablösepflichtig, weshalb Manager Preetz einschränkt: “Wir sondieren den Markt, haben überall die Augen offen. Wir haben wenige Patronen, die aber müssen treffen.“

Konkreter scheint das Berliner Interesse derweil an Söder zu sein, der seine Stärken in vorderster Front hat, während Bärkroth vornehmlich aus dem Mittelfeld kommt, wo die Hertha auf den Offensivpositionen bereits gut bestückt ist.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 2.Spieltag

Samstag, den 13.08.2011
FC Schalke 04 - 1. FC Köln 5:1 (1:1)
Hamburger SV - Hertha BSC 2:2 (1:1)
1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:2 (0:2)
SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:2 (0:0)
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:0 (1:0)
VfL Wolfsburg - FC Bayern München 0:1 (0:0)
Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:1 (0:0)
 
Sonntag, den 14.08.2011
1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:1 (0:1)
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:0 (0:0)
 

Services