FC Bayern München: Nach Robben-OP – Scharfe Kritik aus Holland

Eingetragen am 08.10 // 1.Bundesliga, EM 2012
FC Bayern München, Arjen Robben , Niederlande, Bert van Marwijk

Nach der neuerlichen Operation von Arjen Robben, die den Flügelspieler wohl zu mindestens zwei Wochen Pause zwingt, ist wie nach der WM 2010 in Südafrika, in deren Folge Robben über ein halbes Jahr ausfiel, erneut ein Streit zwischen dem FC Bayern München und dem niederländischen Fußballverband KNVB entbrannt.

Noch am Donnerstag hatte Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge den Verband dafür gelobt, von einem Einsatz Robbens in den Quali-Spielen gegen Mazedonien und in Schweden abzusehen und den 27-Jährigen stattdessen nach München zurückgeschickt zu haben: “Es war eine große Sensibilität des holländischen Verbandes, dass sie ihn zurückgeschickt haben und somit jegliche Schwierigkeiten verhindert wurden.”

Umso überraschender war in der Folge die Aussage von Bondcoach Bert van Marwijk, der sich an der Formulierung der Bayern auf der offiziellen Homepage störte, wo der deutsche Rekordmeister erklärte, dass sich bei Robben “auf dem Boden einer Schambeinentzündung in den vergangenen Tagen eine weiche Leiste entwickelt” habe, was von Seiten der Niederländer so gedeutet wurde, als würden die Bayern die Verantwortung für die Verletzung wieder dem KNVB geben.

“Wir sind schwer irritiert über die Art und Weise, wie der FC Bayern auf die Verletzung von Arjen Robben reagiert hat. Man versucht uns wieder die Schuld zu geben. Dabei haben wir als erstes diagnostiziert, was mit Arjen Robben los ist. Ich bin froh für ihn, dass er nun weiß, was los ist”, so van Marwijk am Rande der Partie gegen Mazedonien.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Wer wird Herbstmeister?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 15.Spieltag

Fr, den 02.12.2011
Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2:0
 
Sa, den 03.12.2011
Bayern München - Werder Bremen 4:1
SC Freiburg - Hannover 96 1:1
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC 1:1
VfL Wolfsburg - 1. FSV Mainz 05 2:2
Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:1
VfB Stuttgart - 1. FC Köln 2:2
 
So, den 04.12.2011
Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 2:0
FC Schalke 04 - FC Augsburg 3:1
 

Services