der-sechzehner.de

Der Fußball Blog mit Champions League Niveau

FC Bayern München: Joachim Löw ab 2012 neuer Cheftrainer? Übergangslösung Heynckes?

Geschrieben am | 08.03.2011 | Keine Kommentare

FC Bayern München, Louis van Gaal, Jupp Heynckes, Joachim Löw, DFB

Nachdem der FC Bayern München am gestrigen Montag offiziell bekannt gegeben hat, dass der Vertrag mit Trainer Louis van Gaal zum Saisonende aufgelöst wird, schießen die Spekulationen über den Nachfolger des Niederländers ins Kraut.

Neuester Name auf der Liste ist laut “Bild” dabei Bundestrainer Joachim Löw, der allerdings noch bis Sommer 2012 an den DFB gebunden ist und erst dann übernehmen könnte. Und bis dahin scheinen dieVerantwortlichen des FC Bayern offenbar eine Überganglösung mit Jupp Heynckes, der schon nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann im Frühjahr 2009 für einige Wochen eingesprungen war, zu bevorzugen.

Da Heynckes offenbar wegen der Personalie Michael Ballack noch zögert, seinen auslaufenden Vertrag in Leverkusen zu verlängern, könnten die Bayern-Bosse den 65-Jährigen zu seiner dann dritten Amtszeit in München überreden, um das Feld für Löw, der nach der EM 2012 übernehmen könnte und ohnehin immer angedeutet hatte, noch einmal eine Vereinsmannschaft trainieren zu wollen, zu bestellen.

Von Löw würden sich die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters eine ähnlich strategische Arbeit erwarten, wie dieser bei der Nationalmannschaft, die klar die Handschrift des Schwarzwälders trägt, geleistet hat.

Wie auch immer die Entscheidung des FC Bayern ausfällt, so ist klar, dass sie zumindest möglichst schnell fallen sollte, um zunehmende Unruhe im Verein ob der unklaren Trainerfrage zu vermeiden.


Verwandte oder ähnliche Artikel

Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen





Fußball - Aktion

Suche

Frage der Woche

Wer wird neuer Trainer beim FCB?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Fußball Bestseller

Blogroll

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de TopOfBlogs Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis