FC Bayern München: Arjen Robben bricht Training ab – droht langer Ausfall?

Eingetragen am 05.10 // 1.Bundesliga
FC Bayern München, Arjen Robben , Niederlande

Nach seiner Einwechslung am vergangenen Samstag zur Pause bei der TSG 1899 Hoffenheim für den angeschlagenen Franck Ribery blieb Arjen Robben weit unter seinen Möglichkeiten, was viele aber darauf zurückführten, dass der niederländische Superstar des FC Bayern München nach wochenlanger Pause noch etwas Zeit benötigen würde, um seine Form zu finden.

Doch nachdem Robben am Dienstag das erste Training bei der Nationalelf der Niederlande nach nur 20 Minuten abbrechen musste, scheint durchaus möglich, dass der 27-Jährige auch am Samstag nicht schmerzfrei war. In jedem Fall macht Robben offenbar die als auskuriert erachtete Schambeinentzündung wieder zu schaffen, weshalb dem Flügelflitzer nun womöglich eine lange Pause droht, auch wenn Robben in “Bild” nicht glaubt, dass eine solche die nötige Besserung bringen würde: Das ist etwas, worüber ich mir Sorgen mache. Ich weiß nicht, woran ich bin. Ich muss auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Verletzung nicht chronisch wird. Ruhe hilft auch nicht.“

Allerding gibt es im Profifußball genügend Beispiele, bei dei denen eine Schambeinentzündung zu monatelangen Ausfällen geführt hat, wenn sie nicht rechtzeitig diagnostiziert wurde und deshalb die Belastung unverändert fortgeführt wurde. Dies werden die Verantwortlichen des FC Bayern München mit aller Macht verhindern wollen und zur Not noch einige Wochen auf Robben verzichten bis dieser wieder völlg beschwerdefrei ist.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 8.Spieltag

Fr, den 30.09.2011
1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart 0:2
 
Sa, den 01.10.2011
Borussia Dortmund - FC Augsburg 4:0
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 3:1
1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05 3:3
SC Freiburg - Bor. Mönchengladbach 1:0
1899 Hoffenheim - Bayern München 0:0
Hertha BSC - 1. FC Köln 3:0
 
So, den 02.10.2011
Hannover 96 - Werder Bremen 3:2
Hamburger SV - FC Schalke 04 1:2
 

Services