Bundesliga: FC St. Pauli gegen FC Bayern München – FCB will Platz drei festigen

Eingetragen am 07.05 // 1.Bundesliga
FC St.Pauli, FC Bayern München, Gerald Asamoah, Andries Jonker, Ivica Olic

Zwei Spieltage vor Schluss scheint es für den FC St. Pauli im Kampf um den Klassenerhalt keine Hoffnung mehr zu geben. Allenfalls ein Wunder könnte den Kiez-Kickern noch Rang 16 und ein Relegationsspiel bescheren. Dafür muss die Elf des scheidenden Trainers Holger Stanislawski aber gegen keinen geringeren als den FC Bayern München gewinnen.


Und wie schon in den vergangenen Wochen muss der zur TSG 1899 Hoffenheim wechselnde Fußball-Lehrer auf zahlreiche verletzte Akteure insbesondere im Defensivbereich verzichten. Und auch in der Offensive lief es zuletzt nicht mehr rund, wobei allen voran Gerald Asamoah in den vergangenen Spielen einige hochkarätige Chancen vergeben hat.

Der FC Bayern München hingegen ist unter Andries Jonker auf dem besten Weg, sich zumindest das Minimalziel Rang drei zu sichern. Dafür ist jedoch heute ein Sieg am Millerntor Voraussetzung, will man nicht auf Schützenhilfe aus Stuttgart, das Hannover 96 empfängt, angewiesen sein. Bis auf Hamit Altintop und den Langzeitverletzten Ivica Olic hat der deutsche Rekordmeister alle Mann an Bord.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei Liga total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de. Die Highlights der 90 Minuten zeigt im Free-TV erst die Sportschau am Samstag ab 18 Uhr.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC St. Pauli:Kessler – Lechner, Thorandt, Gunesch, Kalla – Daube, M. Lehmann – Bartels, Takyi, M. Kruse – Asamoah

FC Bayern München:Butt – Lahm, van Buyten, Badstuber, Contento – Luiz Gustavo, Schweinsteiger – Robben, T. Müller, Ribery – Gomez




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund _:_
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 _:_
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach _:_
 

Services