Bundesliga: FC Bayern München gegen Borussia Dortmund – Robben auf der Bank

Eingetragen am 19.11 // 1.Bundesliga
FC Bayern München , Borussia Dortmund, FCB, Arjen Robben, David Alaba, Felipe Santana, Neven Subotic

Wenn der oft leichfertig verwendete Begriff Spitzenspiel wirklich einmal zutreffend ist, dann sicherlich heute Abend, wenn mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund die beiden derzeit besten deutschen Mannschaften aufeinandertreffen und gegen den direkten Rivalen im Kampf um die Meisterschaft einen Big-Point landen wollen.

Vor allem, wenn der FC Bayern das Spiel für sich entscheiden sollte, hätte das Spiel wohl schon vorentscheidenden Charakter. Denn gewinnt der FCB gegen den BVB würde der Vorsprung des deutschen Rekordmeisters auf den deutschen Meister schon auf satte acht Punkte anwachsen. Personell kann der FC Bayern München fast aus dem Vollen schöpfen. Die Ausfälle von Bastian Schweinsteiger und Anatoliy Tymoshchuk sind allerdings schwer zu verkraften. Ob die beiden von Luiz Gustavo und David Alaba auf der Doppelsechs gleichwertig ersetzt werden können, bleibt abzuwarten. Wieder dabei ist dafür Arjen Robben, doch für den Niederländer reicht es diesmal nur für einen Platz auf der Bank.

Bei Borussia Dortmund muss Trainer Jürgen Klopp in den kommenden Wochen auf den verletzten Neven Subotic verzichten. Doch Felipe Santana hat schon mehrfach seine große Qualität bewiesen, sodass sich die Fans des BVB keine Sorgen um die Stabilität der Viererkette machen müssen. Vorne sollen derweil Mario Götze und Shinji Kagawa an ihren beim 5:1 gegen Wolfsburg aufgezogenen Angriffswirbel anknüpfen und auch die Defensive der Bayern vor Probleme stellen.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio “90elf.de”. Die Highlights der 90 Minuten zeigt das ZDF-Sportstudio ab 23 Uhr.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Bayern München: Neuer – Boateng, van Buyten, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo, Alaba – T. Müller, Kroos, Ribery – Gomez

Borussia Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Kehl – M. Götze, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Hat der BVB verdient in München gewonnen?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 13.Spieltag

Fr, den 18.11.2011
1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:2
 
Sa, den 19.11.2011
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 4:0
SC Freiburg - Hertha BSC 2:2
VfL Wolfsburg - Hannover 96 4:1
Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen 5:0
Bayern München - Borussia Dortmund 0:1
 
So, den 20.11.2011
VfB Stuttgart - FC Augsburg 2:1
Hamburger SV - 1899 Hoffenheim 2:0
 
Di, den 13.12.2011
1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 _:_
 

Services