Bundesliga, 34. Spieltag: Heute neun Spiele: Frankfurt in Dortmund, FC Bayern gegen Stuttgart

Eingetragen am 14.05 // 1.Bundesliga
1. FC Kaiserslautern, 1. FC Nürnberg, 1. FSV Mainz 05, 1.FC Köln, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, BVB, Eintracht Frankfurt, FC Bayern München, FC Schalke 04, FC St. Pauli, Hamburger SV, Hannover 96, HSV, SC Freiburg, SV Werder Bremen, TSG 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg

Am 34. und letzten Spieltag der Saison 2010/11, die mit Borussia Dortmund bereits seit zwei Wochen ihren neuen Meister hat, steht am heutigen Samstag neben dem Rennen um Platz zwei vor allem der Abstiegskampf im Mittelpunkt, den einer von drei Klubs verlieren wird, während ein anderer Verein in die Relegation muss.

Die besten Karten im Tabellenkeller hat dabei der VfL Wolfsburg, der sich mit einem Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim aus eigener Kraft retten kann, während es für Borussia Mönchengladbach in diesem Fall nur zum Relegationsplatz 16 reichen würde. Nur noch geringe Chancen rechnet man Eintracht Frankfurt zu, das beim BVB ran muss und zuletzt desolat auftrat.

An der Spitze schielt der FC Bayern München noch auf Rang zwei, muss dabei aber nicht nur seine Partie gegen den VfB Stuttgart gewinnen, sondern zugleich hoffen, dass der SC Freiburg gegen Bayer Leverkusen gewinnt. Auch das Rennen um Platz vier ist noch offen. Gewinnt Hannover 96 nicht gegen den 1. FC Nürnberg, könnte der 1. FSV Mainz 05 mit einem Dreier gegen den FC St. Pauli noch an den Niedersachsen vorbeiziehen.

Nur noch ums Prestige und einen schönen Saisonabschluss geht es unterdessen in den Spielen 1. FC Köln gegen FC Schalke 04 und 1. FC Kaiserslautern gegen Werder Bremen.


Die neun Spiele am Samstagnachmittag gibt es wie gewohnt ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei Liga total! live zu sehen. Über den Live Stream von Sky Select können die Begegnungen einzeln und in der Konferenz hier auch im Internet verfolgt werden. Als kostenlose Alternativen bietet sich der in der Regel sehr schnelle Live-Ticker des Kicker und das Online-Radio 90elf.de an. Die Highlights im Free-TV zeigen ab 18:30 Uhr die Sportschau und ab 23 Uhr das Sportstudio.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Deutschland sichert sich EM-Ticket. Sind wir jetzt EM-Favorit?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 5.Spieltag

Fr, den 09.09.2011
FC Augsburg - Bayer Leverkusen 1:4
 
Sa, den 10.09.2011
Borussia Dortmund - Hertha BSC 1:2
Bayern München - SC Freiburg 7:0
1. FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 0:4
VfB Stuttgart - Hannover 96 3:0
Bor. Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Werder Bremen - Hamburger SV 2:0
 
So, den 11.09.2011
1. FC Köln - 1. FC Nürnberg 1:2
VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 2:1
 

Services