2. Bundesliga: VfL Bochum gegen SpVgg Greuther Fürth – Holt das Kleeblatt den fünften Sieg in Serie?

Eingetragen am 26.08 // 2.Bundesliga
VfL Bochum, SpVgg Greuther Fürth, Takashi Inui, Mike Büskens

Sowohl der VfL Bochum als auch die SpVgg Greuther Fürth wurden im Sommer nach jeweils nur knapp verpasstem Aufstieg als heißer Anwärter für einen der drei Top-Plätze in der zweiten Liga gesehen. Bislang konnten aber nur die Franken diese Einschätzung bestätigen, während es beim VfL Bochum noch an allen Ecken und Enden hakt.


Heute will und muss die Mannschaft von Friedhelm Funkel aber fast schon gewinnen, um den Rückstand nach oben nicht schon frühzeitig zu groß werden zu lassen. Dabei hoffen die Fans des VfL wieder auf den Japaner Takashi Inui, der sich als belebendes Element erwiesen hat. während Kapitän Christoph Dabrowski weiter ausfällt.

Bei der SpVgg Greuther Fürth kann Trainer Mike Büskens bis auf den langzeitverletzten Kingsley Onuegbu aus dem Vollen schöpfen. Auf einigen Positionen herrscht bei den Franken ein heißer Konkurrenzkampf, sodass Büskens über zahlreiche Optionen verfügt und die Aufstellung auch auf den Gegner ausrichten kann.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 18 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

VfL Bochum:Luthe – Kopplin, Maltritz, Sinkiewicz, Ostrzolek – Kramer, Johansson – Freier, Inui, Berger – Aydin

SpVgg Greuther Fürth:Grün – Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal – Klaus, Fürstner, Prib, Schröck – Occean, Nöthe



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der richtige Trainer für den HSV?

View Results

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 7.Spieltag

Fr, den 23.09.2011
VfB Stuttgart - Hamburger SV 1:2
 
Sa, den 24.09.2011
FC Schalke 04 - SC Freiburg 4:2
1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:2
VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 1:0
FC Augsburg - Hannover 96 0:0
Bayern München - Bayer Leverkusen 3:0
 
So, den 25.09.2011
1. FC Köln - 1899 Hoffenheim 2:0
Werder Bremen - Hertha BSC 2:1
 

Services