2. Bundesliga: VfL Bochum gegen SpVgg Greuther Fürth – Holt das Kleeblatt den fünften Sieg in Serie?
Sowohl der VfL Bochum als auch die SpVgg Greuther Fürth wurden im Sommer nach jeweils nur knapp verpasstem Aufstieg als heißer Anwärter für einen der drei Top-Plätze in der zweiten Liga gesehen. Bislang konnten aber nur die Franken diese Einschätzung bestätigen, während es beim VfL Bochum noch an allen Ecken und Enden hakt.
Heute will und muss die Mannschaft von Friedhelm Funkel aber fast schon gewinnen, um den Rückstand nach oben nicht schon frühzeitig zu groß werden zu lassen. Dabei hoffen die Fans des VfL wieder auf den Japaner Takashi Inui, der sich als belebendes Element erwiesen hat. während Kapitän Christoph Dabrowski weiter ausfällt.
Bei der SpVgg Greuther Fürth kann Trainer Mike Büskens bis auf den langzeitverletzten Kingsley Onuegbu aus dem Vollen schöpfen. Auf einigen Positionen herrscht bei den Franken ein heißer Konkurrenzkampf, sodass Büskens über zahlreiche Optionen verfügt und die Aufstellung auch auf den Gegner ausrichten kann.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 18 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
VfL Bochum:Luthe – Kopplin, Maltritz, Sinkiewicz, Ostrzolek – Kramer, Johansson – Freier, Inui, Berger – Aydin
SpVgg Greuther Fürth:Grün – Nehrig, Kleine, Mavraj, Schmidtgal – Klaus, Fürstner, Prib, Schröck – Occean, Nöthe