2. Bundesliga: VfL Bochum gegen MSV Duisburg – Friedhelm Funkel will den sechsten Aufstieg

Eingetragen am 15.05 // 2.Bundesliga
VfL Bochum, Mirkan Aydin, Zlatko Dedic, Giovanni Federico, MSV Duisburg, Friedhelm Funkel

Nach einer desaströsen Hinrunde schien der Traum vom sofortigen Wiederaufstieg für den VfL Bochum schon abgehakt, doch mit einer beeindruckenden Serie hat sich die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel, der mit Bayer Uerdingen, dem MSV Duisburg, dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt schon fünfmal in die Bundesliga aufgestiegen ist, wieder herangearbeitet und vor dem letzten Spieltag alles in eigener Hand.

Gewinnt der VfL sein Heimspiel gegen Duisburg, kann man sich den Blick nach Fürth sparen. Die Franken könnten nur dann mit einem Sieg auf Platz drei vorrücken, wenn Bochum gegen Duisburg höchstens unentschieden spielt.

Dies will Trainer Funkel aber mit aller Macht verhindern und seine Elf von Beginn an auf Sieg spielen lassen. Aus diesem Grund wird wohl der eminent torgefährliche Giovanni Federico von Beginn an hinter den drei Spitzen Paul Freier, Zlatko Dedic und Mirkan Aydin im Mittelfeld auflaufen.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 13:30 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

VfL Bochum:Luthe – Kopplin, Maltritz, Yahia, Ostrzolek – Federico, Johansson, Toski – Freier, M. Aydin, Dedic

MSV Duisburg:Yelldell – B. Kern, Reiche, Bajic, Veigneau – Banovic, Sukalo – Yilmaz, Säumel, Sahan – Schäffler




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Bayern München mit Fehlstart. Wo landet der FCB am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Freitag, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
 
Samstag, den 20.08.2011
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
FC Bayern München - Hamburger SV
Werder Bremen - SC Freiburg
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern
 
Sonntag, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
Hannover 96 - Hertha BSC
 

Services