2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum – Favoriten unter sich

Eingetragen am 18.07 // 2.Bundesliga
Fortuna Düsseldorf, VfL Bochum, Lukas Sinkiewicz, Denis Berger, Norbert Meier

Zum Abschluss eines höchst unterhaltsamen ersten Spieltages in der zweiten Liga treffen heute Abend im West-Derby Fortuna Düsseldorf und der VfL Bochum aufeinander. Während die im Mai in der Relegation an Borussia Mönchengladbach gescheiterte Revierklub offen den Aufstieg als Ziel angegeben hat, sind die Rheinländer vorsichtiger, werden aber dennoch von vielen als Geheimfavorit gehandelt.


Schon im Vorjahr hätte die Fortuna wohl ganz vorne ein Wörtchen mitreden können, wäre der Saisonstart nicht völlig in die Hose gegangen. Dies soll in der neuen Saison natürlich nicht wieder passieren, wobei die Voraussetzungen bestens sind. Trainer Norbert Meier hat seine Elf punktuell verstärkt, wird aber heute dennoch vermutlich ohne Neuzugang und mit einer eingespielten Mannschaft beginnen.

Auch der VfL Bochum hat sich auf dem Transfermarkt weitestgehend zurück gehalten. So wird auch Friedhelm Funkel heute aller Voraussicht nach mit Lukas Sinkiewicz und Denis Berger nur zwei Neue von Anfang aufbieten, die beide in der Vorbereitung schon bewiesen haben, eine Verstärkung sein zu können.


Das Spiel wird im Free-TV bei Sport 1 übertragen und ist zudem beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Online-Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Fortuna Düsseldorf: Ratajczak – Weber, Lukimya, Langeneke, van den Bergh – Fink, Bodzek – Beister, Ilsö, Lambertz – Rösler

VfL Bochum: Luthe – Kopplin, Maltritz, Sinkie­wicz, Ostrzolek – Dabrowski, Johansson, Toski – Freier, Aydin, Berger




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Werde Fan auf Facebook

Services