2. Bundesliga: FC St. Pauli gegen Alemannia Aachen – Ebbers und Saglik zusammen im Angriff?

Eingetragen am 05.08 // 2.Bundesliga
FC St. Pauli , Alemannia Aachen, Marius Ebbers, Mahir Saglik, Deniz Naki, Peter Hyballa

Zum ersten Heimspiel am heimischen Millerntor empfängt der FC St. Pauli heute Alemannia Aachen, nachdem die Kiez-Kicker wegen des Bierbecher-Wurfs in der vergangenen Saison am ersten Spieltag noch nach Lübeck ausweichen mussten. Nach dem Erfolg an der Lohmühle über den FC Ingolstadt soll nun heute auch die Alemannia die Punkte lassen.

Dafür könnte Pauli-Coach Andre Schubert mit Marius Ebbers und Mahir Saglik erstmals zwei gelernte Angreifer von Beginn an aufs Feld schicken. Weil mit Deniz Naki ein Offensivmann längere Zeit ausfällt, ist der Fußball-Lehrer in jedem Fall zu Umstellungen gezwungen. Auch in der Abwehr dürfte Schubert im Vergleich zu Pokal-Pleite bei Eintracht Trier etwas verändern. So droht dem lange verletzten Carsten Rothenbach nach mäßiger Leistung schon wieder die Bank.

Auf der anderen Seite steht die Alemannia nach zwei Auftaktniederlagen schon mächtig unter Druck und darf sich eigentlich keine weitere Pleite leisten, um nicht längere Zeit im Keller festzusitzen. Vor allem in der Offensive muss sich die Mannschaft von Trainer Peter Hyballa, der auf eine weitestgehend unveränderte Elf setzen dürfte, deutlich steigern.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC St. Pauli: Tschauner – Schachten, Thorandt, Sobiech, Kalla – Boll – Bartels, M. Kruse, Ebbers, Bruns – Saglik

Alemannia Aachen:Waterman – Erb, Olajengbesi, Feisthammel, Radjabali-Fardi – Kratz, Sibum, Yabo – Stiepermann, Auer, Uludag




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Freitag, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1 (3:1)
 
Samstag, den 20.08.2011
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1)
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1 (0:1)
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)
FC Bayern München - Hamburger SV 5:0 (3:0)
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3 (2:1)
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:1)
 
Sonntag, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:4 (2:0)
Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (1:0)
 

Services