2. Bundesliga am Donnerstag: Bochum in Paderborn – Ostderby Aue gegen Cottbus

Eingetragen am 21.04 // 2.Bundesliga
FC Erzgebirge Aue, SC Paderborn, Energie Cottbus, VfL Bochum, FSV Frankfurt, VfL Osnabrück

Aufgrund des morgigen Feiertags startet die zweite Liga bereits am heutigen Donnerstag in den 31. Spieltag. Im Blickpunkt steht dabei natürlich der Auftritt des VfL Bochum, der nach zwei Niederlagen gegen Hertha BSC und beim FC Ingolstadt die Kurve bekommen muss, um im Kampf um den Aufstieg nicht an Boden zu verlieren.

Beim SC Paderborn, der seinerseits nach der jüngsten Negativserie noch punkten muss, um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Dennoch ist der VfL Bochum klarer Favorit und könnte mit einem Dreier zumindest Rang drei festigen.

Neben der SpVgg Greuther Fürth lauert mit Erzgebirge Aue aber noch eine zweite Mannschaft auf einen Bochumer Ausrutscher. Nach dem 5:1 bei Alemannia Aachen wittert Aufsteiger Aue wieder Morgenluft und will sich zudem bei Energie Cottbus für die im Hinspiel erlittene 0:6-Klatsche revanchieren.

Im dritten Spiel will der VfL Osnabrück gegen den FSV Frankfurt gewinnen, um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen und um nach Möglichkeit Relegationsplatz 16 zumindest vorübergehend abgeben zu können.


Die Spiele werden nicht im Free-TV übertragen und sind ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky einzeln oder in der Konferenz live zu sehen. Einen Live Stream, um die Spiele im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio 90elf.de.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Deutschland sichert sich EM-Ticket. Sind wir jetzt EM-Favorit?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0
 

Services