2. Bundesliga: 1. FC Union Berlin gegen VfL Bochum – Fehlstarter unter sich

Eingetragen am 20.08 // 2.Bundesliga
1. FC Union Berlin , VfL Bochum, Takashi Inui, Uwe Neuhaus, Friedhelm Funkel

Von einem klassischen Fehlstart sind zwar sowohl der 1. FC Union Berlin als auch der VfL Bochum, die in den ersten vier Spielen jeweils vier Punkte gesammelt haben, ein gutes Stück entfernt, doch zufrieden mit den bisherigen Partien ist man weder bei den Eisernen noch in Bochum.

In Berlin gerät sogar Trainer Uwe Neuhaus, dessen Rauswurf beim 0:4 in Dresden am vergangenen Freitag von den mitgereisten Anhängern lautstark gefordert wurde, schon zu einem frühen Zeitpunkt der Saison unter Druck. Wohl nur mit einem Dreier gegen Bochum könnte Union die Lage beruhigen, wobei sich nicht nur aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Daniel Göhlert einige Veränderungen anbahnen.

Auf der anderen Seite war man beim VfL Bochum mit dem vor allem dank Neuzugang Takashi Inui verbesserten Auftritt in spielerischer Hinsicht gegen den FC St. Pauli halbwegs zufrieden, doch mit dem Endergebnis von 1:2 verständlicherweise überhaupt nicht. In Berlin will und muss die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel nun punkten, um den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen nicht weiter anwachsen zu lassen.


Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ab 13 Uhr ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky live oder in der Konferenz zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender seit dieser Saison leider nicht mehr an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des “Kicker” oder die Live-Übertragung der 90 Minuten im Online-Radio “90elf.de”.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

1. FC Union Berlin:Glinker – Menz, Stuff, Madouni, Kohlmann – Karl – Quiring, Mattuschka, Parensen – Silvio, Terodde

VfL Bochum:Luthe – Kopplin, Maltritz, Sinkiewicz, Bönig – Kramer, Johansson – Freier, Inui, Berger – Ginczek




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 4.Spieltag

Fr, den 26.08.2011
Hertha BSC - VfB Stuttgart 1:0
 
Sa, den 27.08.2011
Hamburger SV - 1. FC Köln 3:4
1. FC Nürnberg - FC Augsburg 1:0
SC Freiburg - VfL Wolfsburg 3:0
1. FC Kaiserslautern - Bayern München 0:3
1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:2
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 0:0
 
So, den 28.08.2011
Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 1:1
FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 1:0
 

Services