VfB Stuttgart: Kommt mit Hiroshi Kiyotake ein zweiter Japaner?

Eingetragen am 01.11 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
 Hiroshi Kiyotake, VfB Stuttgart, Cerezo Osaka, Shinji Okazaki, Transfer, Wechsel

Mit der ablösefreien Verpflichtung von Shinji Okazaki ist dem VfB Stuttgart in der vergangenen Winterpause ein Glücksgriff gelungen. Der 25 Jahre alte Japaner hat sich längst einen Stammplatz gesichert und dazu beigetragen, dass der VfB in dieser Saison wieder in einer Tabellenregion steht, wo er nach seinem eigenen Selbstverständnis her auch zuhause ist.

Aufgrund der guten Erfahhrung mit Okazaki scheint der VfB Stuttgart den japanischen Markt für sich entdeckt und nach einem weiteren Kicker aus dem Land der aufgehenden Sonne die Angel ausgeworfen zu haben. So sollen die Schwaben sich einem Bericht des japanischen Sportportals “Sponichi” zufolge für Hiroshi Kiyotake von Cerezo Osaka interessieren. Der 21-jährige Rechtsfuß ist in der Offensive flexibel einsetzbar und kann sowohl auf beiden Außenbahnen als auch zentral hinter der oder den Spitzen agieren.

Vor allem in der asiatischen Champions League konnte der dreifache Nationalspieler Japans in den vergangenen Monaten mit fünf Toren in neuen Partien auf sich aufmerksam machen, während er in der J-League mit jeweils sechs Toren und Vorlagen in 21 Spielen ebenfalls eine ordentliche Bilanz aufweist.

Weil Kiyotake noch bis Anfang 2013 unter Vertrag steht, würde eine Ablöse fällig, die sich bei Spielern aus Japan aber erfahrungsgemäß im erschwinglichen Rahmen bewegen sollte. Scheint also durchaus möglich, dass beim VfB bald zwei Japaner wirbeln.




Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 


Suche

Frage der Woche

Wer ist der größte Bayern Konkurrent?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 11.Spieltag

Fr, den 28.10.2011
SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0:1
 
Sa, den 29.10.2011
Bayern München - 1. FC Nürnberg 4:0
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 3:1
VfL Wolfsburg - Hertha BSC 2:3
Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 2:1
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:1
1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:3
 
So, den 30.10.2011
1. FC Köln - FC Augsburg 3:0
Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern 1:1
 

Services