VfB Stuttgart: Interesse am belgischen Nationalstürmer Marvin Ogunjimi?

Eingetragen am 07.08 // 1.Bundesliga, Transfermarkt
Marvin Ogunjimi, VfB Stuttgart, Transfer, KRC Genk, Pavel Pogrebynak, Cacau

Mit Cacau, Martin Harnik und Shinji Okazaki zeichneten Offensivspieler für die Treffer beim überraschend deutlichen Auftaktsieg des VfB Stuttgart gegen den FC Schalke 04 am gestrigen Samstag verantwortlich. Dennoch suchen die Schwaben offenbar noch nach einem weiteren Angreifer, möglicherweise auch, weil der Russe Pavel Pogrebynak den Verein bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch verlassen könnte.

Einem Bericht des belgischen TV-Senders “RTBF” zufolge soll der VfB dabei ein Auge auf Marvin Ogunjimi vom KRC Genk geworfen haben. Der 23 Jahre alte Belgier mit nigerianischen Wurzeln gilt zusammen mit Supertalent Romelu Lukaku als einer der Hoffnungsträger des seit Jahren darbenden belgischen Fußballs und zeigte sein Potential bereits im Trikot der roten Teufel, für die der Linksfuß in fünf Länderspielen fünf Tore erzielte.

Da Ogunjimi aber noch vier Jahre an Genk gebunden ist, dürfte seine Verpflichtung kein billiges Vergnügen wäre, wobei sich die Frage stellt, ob der auf finanzielle Konsolidierung bedachte VfB Stuttgart dazu bereit wäre, eine hohe einstellige Millionensumme in einen weiteren Stürmer zu investieren.

Angesichts des von Trainer Bruno Labbadia bevorzugten 4-2-3-1-Systems mit nur einer echten Spitze scheint eigentlich kein Bedarf zu bestehen, da neben Cacau und Julian Schieber gegebenenfalls auch Harnik und Okazaki ganz vorne auflaufen könnten. Und noch ist ja auch Pogrebynak noch da.



Leave a comment

Subscribe to our RSS Feed! Follow us on Facebook! Follow us on Twitter!
 

Suche

Frage der Woche

Gladbach überraschend 1. Wo landet der Verein am Ende der Saison?

View Results

Loading ... Loading ...

Werde Fan auf Facebook

Bundesliga - 3.Spieltag

Fr, den 19.08.2011
Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 4:1
 
Sa, den 20.08.2011
Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 2:0
Bayern München - Hamburger SV 5:0
Werder Bremen - SC Freiburg 5:3
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1
FC Augsburg - 1899 Hoffenheim 0:2
1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern 1:1
 
So, den 21.08.2011
1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:4
Hannover 96 - Hertha BSC 1:1
 

Services